Luca D'Ortona Tagträume

Inhaltsangabe zu „Tagträume“ von Luca D'Ortona

Jemand erzählt von seinen Träumen.
Jemand träumt vom Erzählen.
Irgendetwas scheint ihn zu beherrschen.
Irgendetwas wie Liebe.
Etwas scheint sich zu verändern.
Etwas wird aufgeschrieben.
Ein Flickenteppich aus alten Erinnerungen, neuen Gedanken, Tagebucheinträgen und Erzählungen entsteht ...

"Heute Nacht bin ich aufgewacht. Einfach so. Ohne einen speziellen Gedanken. Ich setzte mich auf, schaltete mein Nachtlicht ein. Alles war ruhig und gewöhnlich.
Ich stand auf, tapste leise aus meinem Zimmer und schlich zu Haustür. Ziellos machte ich mich auf. Irgendwann erreichte ich einen Hügel, umgeben von Mais und Getreidefeldern. Ich hielt inne und atmete die kühle Nachtluft ein. Alles war so unwirklich.
Ich spürte das Blut an meiner Schläfe pulsieren, als wäre es das Ticken einer Uhr die meine mir noch verbleibende Zeit auf dieser Welt herunter zählt."

Das Haus ohne Männer

derbuecherwald-blog