Als das Leben unsere Träume fandRoman

Positiv (112):
Bernie67s avatar
Bernie67
vor 24 Tagen

Spannende Geschichte! Aber auch teilweise sehr brutal.

Kritisch (8):
Hasi94s avatar
Hasi94
vor 2 Jahren

Mich konnte dieser Roman leider nicht überzeugen. Es war alles einfach zu viel des Guten (und des Bösen)…

Inhaltsangabe

Es ist das Jahr 1913, und eine Schiffsreise nach Buenos Aires verheißt eine zweite Chance für drei junge Menschen.
Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich weigerte, sein Leben in den Dienst der ehrenwerten Gesellschaft zu stellen.
Rosetta hat in einem sizilianischen Dorf dem Don die Stirn geboten und nur knapp eine Vergewaltigung überlebt.
Die russische Jüdin Raquel ist die einzige Überlebende eines Pogroms, ihre kostbarste Habe ist die Erinnerung an die Liebe ihrer Eltern.
Doch das Leben in der Neuen Welt stellt sie vor schier unüberwindbare Hindernisse.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:30.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.10.2019 bei Lübbe Audio erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik