Als das Leben unsere Träume fand

vor 8 Tagen

Ein bildgewaltiges Leseerlebnis.

dieFlo
vor 15 Tagen

wie ein Märchen, nur das die Brutalität des Alltags oft zweifeln lässt - aber es zeigt. WER WAGT ....

Inhaltsangabe zu "Als das Leben unsere Träume fand"

Es ist das Jahr 1913, und eine Schiffsreise nach Buenos Aires verheißt eine zweite Chance für drei junge Menschen.
Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich weigerte, sein Leben in den Dienst der ehrenwerten Gesellschaft zu stellen.
Rosetta hat in einem sizilianischen Dorf dem Don die Stirn geboten und nur knapp eine Vergewaltigung überlebt.
Die russische Jüdin Raquel ist die einzige Überlebende eines Pogroms, ihre kostbarste Habe ist die Erinnerung an die Liebe ihrer Eltern.
Doch das Leben in der Neuen Welt stellt sie vor schier unüberwindbare Hindernisse.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:01.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2018 bei Lübbe Audio erschienen.