Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir starten im März mit der Leserunde:

Luca Di Fulvio*
Das Mädchen, das den Himmel berührte

Um was geht es in dem Buch:

Endlich erscheint mit "Das Mädchen, das den Himmel berührte" ein neues Buch von Luca di Fulvio - dem Autor von "Der Junge, der Träume schenkte" Wie wird ein junger Tagedieb, der seine Kindheit in einer Höhle verbracht hat, zu einem glühenden Verfechter der Freiheit? Wie wird ein jüdischer Betrüger zu einem berühmten Arzt? Und wie wird ein junges Mädchen ohne Perspektive zu einer einflussreichen Modeschöpferin? Die Antwort liegt in Venedig. Denn dort, im Labyrinth der Gassen und Kanäle der geheimnisvollsten Lagune Europas, zwischen der Pracht San Marcos und dem Elend der Spelunken von Rialto findet sich das gesamte Panorama des Lebens.

LG Schwarze*Rose

Jeder der dieses Buch besitzt ist zur Leserunde eingeladen...

Autor: Luca Di Fulvio
Buch: Das Mädchen, das den Himmel berührte

vor 3 Jahren

Sobald ich mein Buch gefunden habe, fange ich an mit lesen

@SchwarzeRose

Ich hab noch eines das ich fertig lesen muss, dann schließe ich mich dir an :o))

@Haserl

Ich denke mal, Montag fange ich an. Mein Sub ist hier ziemlich hoch ( bei einem Besitz von fast 1000 Bücher),

Ich fange heute Abend mit dem Buch "Das Mädchen, das den Himmel berührte" an,

vor 3 Jahren

Es fällt mir ehrlich gesagt ein wenig schwer in das Buch rein zu kommen, aber mal schauen, wie es weiter geht,

vor 3 Jahren

Ich bin noch nicht soweit... es dauert noch ein klein wenig..

vor 3 Jahren

Haben ja noch bis ENDE des Monats Zeit, bin gerade am überlegen ob ich eine Unterteilung mache, LG

vor 3 Jahren

Ich habe gestern, eeeendlich angefangen. Aber ich muss gestehen, das ich nicht wirklich in die Geschichte rein komme.

Geht das nur mir so???

vor 3 Jahren

Hänge im Moment ein wenig fest. Aber ich fange heute Abend damit an. Bin schon gespannt wie es sein wird.

vor 3 Jahren

So hab es endlich geschafft anzufangen. Viel sagt der Anfang noch nicht aus.

Kapitel 1 bis 25
Beitrag einblenden

Ich bin jetzt bei Seite 70 angekommen, und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Kapitel 1 bis 25
Beitrag einblenden

Also der Anfang war für mich doch sehr zäähhh.. irgendwie kam ich die ersten Seiten nicht wirklich zurecht, aber jetzt lichtet es sich langsam...
Es gefällt mir jetzt sogar richtig gut.

Kapitel 25 bis 50
Beitrag einblenden

Die nächsten Kapitel habe ich verschlungen. Jetzt stecke ich bis beide Ohren in der Geschichte. Zu Anfang hatte ich doch meine Schwierigkeiten und war sogar enttäuscht.. ich hab das erst Buch von Luca Di Fulvio gelesen... aber man kann und soll nicht alle Bücher miteinander vergleichen.

Maccaroni

Kapitel 50 bis 75

ich bin im Kapitel 62 angekommen, es ist spannend, aberdas Buch "der Junge, der Träume schenkte" hat mir besser gefallen.

Kapitel 50 bis 75

Maccaroni schreibt:

Stimmt da muss ich dir Recht geben.