Luca Di Fulvio Die Kinder der Verlorenen Bucht

Inhaltsangabe zu „Die Kinder der Verlorenen Bucht“ von Luca Di Fulvio

Das erste Kinderbuch vom Bestsellerautor Luca Di Fulvio:

Eine sagenumwobene Bucht, an der Kinder spurlos verschwinden.
Ein Bösewicht, der Seelen sammelt.
Eine magische Anderwelt.

Lily, Red, Max und die Möwe Luigi machen sich auf, das Rätsel um die Verlorene Bucht zu lösen. Genau hier soll das Tor zur Anderwelt liegen, einer Welt, in der alles verkehrt herum läuft. Aber die Reise in ihrem kleinen Segelboot gestaltet sich alles andere als einfach. Im Sog heftiger Strudel und vorbei an riesigen Seeungeheuern geraten sie in die Fänge des Herrschers in der Anderwelt, Egon Dragon. Für die vier Freunde gibt es kein Zurück mehr, und sie müssen schnell sein, denn Egon Dragon hat es auf ihre Seelen abgesehen -

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• mysteriös, spannend, aber teilweise etwas grausam

Normal-ist-langweilig

06. April 2016 um 12:37

„Eine sagenumwobene Bucht, an der Kinder spurlos verschwinden. Ein Bösewicht, der Seelen sammelt. Eine magische Anderwelt. Lily, Red, Max und die Möwe Luigi machen sich auf, das Rätsel um die Verlorene Bucht zu lösen. Genau hier soll das Tor zur Anderwelt liegen, einer Welt, in der alles verkehrt herum läuft. Aber die Reise in ihrem kleinen Segelboot gestaltet sich alles andere als einfach. Im Sog heftiger Strudel und vorbei an riesigen Seeungeheuern geraten sie in die Fänge des Herrschers in der Anderwelt, Egon Dragon. Für die vier Freunde gibt es kein Zurück mehr, und sie müssen schnell sein, denn Egon Dragon hat es auf ihre Seelen abgesehen …“ (Quelle) ******************************** Unsere Meinung: Ich habe das Buch mit meiner Tochter und ihrer 13 jährigen Freundin gelesen! Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und mitreißend, aber auch inhaltlich und sprachlich teilweise sehr derb und gruselig. Meine Tochter (gerade 11) fand es an einigen Stellen so gruselig, dass sie es abends nicht mehr lesen wollte. In der Bucht werden der Legende nach angeblich Kinder gefressen….  ********************** Sprachliche Beispiele:“……kratzte sich an seinem fast kahlen, verschorften Schädel…“ „Setz dich Fettwanst, oder ich schneid dich in Scheibchen!“ „…und warf ………….aus dem Fenster, wo er elendig auf dem Felsen zerschmetterte….“ ************************* Die Anderwelt und das, was dort passiert, ist bösartig und sehr gefährlich. Hier geht es wirklich schaurig zu und die Kinder kämpfen praktisch die ganze Zeit um ihr Überleben! Es handelt sich wirklich um ein bedrohliches und beunruhigendes Abenteuer mit mysteriösen Erscheinungen, Fantasiewesen, sprechenden Tieren und noch vielem mehr! Sehr fantasievoll und kreativ! Der Bösewicht heißt nicht nur so, sondern er ist richtig böse, heimtückisch, angriffslustig, herzlos, gemein und möchte und braucht die Seelen der Kinder – und diese will er haben – ohne Rücksicht auf irgendetwas zu nehmen! Sein Handlanger ist noch mysteriöser und vor allem ekliger! Für ihn steht ja auch noch viel mehr auf dem Spiel! Gut, dass die drei Kinder uns von Anfang an sehr sympathisch waren und Max eine große Portion Humor mit sich bringt. Max ist ein wenig fülliger und denkt eine Großzeit des Tages an Essen. Auch in den brenzlichsten Situationen, was wirklich lustig ist!  ************************ Fazit: Das Buch beinhaltet einen sehr mysteriöse, spannende, aber teilweise sehr gruselige und gewalttätige Geschichte! Alleine hätte meine Tochter diese nicht gelesen! Mit mir vergibt sie (4 / 5) – aber man muss sich an den Sprachstil erst gewöhnen!@books-and-cats.de

• Abenteuer in der verlorenen Bucht

MysticSheep

20. March 2016 um 13:38

die drei Freunde Lily, Red und Max entdecken in Ihrem Ferienort das Rätsel um die verlorene Bucht. Während die Erwachsenen es für Legenden halten glauben die Drei an die Wahrheit der Geschichten und stürzen sich in ein spannendes Abenteuer. Schon bald geraten Sie in die Fänge von Egon Dragon dem bösen Herrscher der Anderswelt und ausgerechnet Möwe Luigi der sich von den Kindern  immer füttern lässt versucht Ihnen zu helfen. Was die drei alles erleben und ob Sie wieder aus der Anderswelt raus kommen erfahren wir in Luca di Fulvios erstem Roman für Kinder den ich persönlich wirklich gut zu lesen  fand. die Charaktere sind toll gewählt und das Abenteuer zieht einen sofort in seinen Bann.

• Die Kinder der verlorenen Bucht

Pixibuch

11. March 2016 um 21:17

Ein wirklich tolle Buch für Kinder ab 9 Jahren. Max und Red sind die beiden Neuen in Lilys Klasse. Sie freunden sich miteinander an. Die Eltern der drei Kinder haben ihre Wochenendhäuser am gleichen Strand. Das Buch spielt nämlich in Italien. Sie bauten sich ein Haus als alten Brettern und nennen sich die Piraten. Auf dem Schulfhof füttern sie immer eine Möwe, die taufen sie Luigi. Am Ende des Strandes ist ein Stück, über den man zu einer Insel kommt.Die Luete nennen dem Strandabschnitt verlorene Bucht. Denn die Kinder, die auf die Insel gegangen sind, kamen nicht mehr zurück. Eines Tages ist den dreien langweilig und sie gehen zu dem verbotenen Stück Starnd. Da sehen sie auf einem Holzstück eine uralte Frau sitzen. Sie erklärt ihnen, dass sie auf ihre Mann wartet, der ist nämlich vor 300 Jahren zum Fischfang gefahren. Sie erzählt ihnen von einem alten Schloß, Egon Dragon bewohnte und von einer wunderschönen jungen Frau, Perlai, die den Bösen nicht heiraten will. Dann ist die Frau verschweunden, wie von Geisterhand weg. Den Kindern kommt das alles unheimlich vor und so beschließen sie, die Insel zu besuchen. Dort treffen sie den bösen, alten, schmutzigen Fischer Mastino. Zuerst will er sie töten, doch dann gibt er ihnen einen Zaubertrank. Er zeit ihnen das Dingi, das sie selbst reparieren sollen um damit in das Anderneer in die Anderwelt zu gelangen. Auf dem Weg dorthin haben sie viele gefährliche Abendteuer zu bestehen, da gibt es einen kleinen blauen Fisch, der plötzlich riesengroß wird, eine sprechende Blume. Sie treffen auch Egon an und finden den Großvater von der Möwe Luigi. Jedoch wird dann am Schluß alles gut und das Gute besiegt das Böse.Das Buch hat 205 Seiten und ist wirklich sehr gut zu lesen. Es sind einige Schwarz-Weßbilder in dem Buch, die über eine ganze Seite gehen. Die Zeichnungen sehen wirklich richtig gruselig aus. Was mich an dem Buch wirklich stört ist, dass Max immer wieder Bohnenkacke sagt. Dies ist wirklich nicht schön, da es bestimmt 20 mal im Buch vorkommt-