Luca Novelli Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier

Inhaltsangabe zu „Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier“ von Luca Novelli

Auf seiner abenteuerlichen Weltumseglung kam der eifrige junge Forscher Charles Darwin zu einer bahnbrechenden Erkenntnis: Die Lebewesen verändern sich weiter, ständig entstehen neuen Lebensformen. Diese Theorie löste einen Skandal aus, denn sie widersprach der anerkannten kirchlichen Lehre. In der Ich-Form erzählt der Autor von seiner revolutionären Idee: Alle Kreaturen - vom Dinosaurier über die Vögel bis zum Menschen - sind eng miteinander verknüpft. Szenische Lesung mit vielen Sprechern und Musik, im Booklet ein Glossar mit Erklärungen der wichtigsten Begriffe.

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland