Luca Novelli Das Darwin-Projekt

Inhaltsangabe zu „Das Darwin-Projekt“ von Luca Novelli

Unterwegs mit Charles Darwin: DAS Buch zum großen Jubiläum Zum 200. Geburtstag von Charles Darwin im Februar 2009 - Charles Robert Darwin (12.02.1809-19.04.1882), englischer Wissenschaftler, begründete die moderne Evolutionstheorie. Seine Arbeiten revolutionierten die Biologie und Geologie grundlegend und wirken bis heute nach. England, 1831: Charles Darwin sticht zu einer Expedition in See, die ihn um die ganze Welt führt. Fünf Jahre ist er unterwegs und forscht in Patagonien, Feuerland, Chile und auf den Galapagosinseln. Die Beobachtungen, die er dort macht, begründen seine revolutionäre Evolutionstheorie. Zum Darwin-Jahr 2009 hat der Autor Luca Novelli ein besonderes Projekt gestartet. Unterstützt von WWF und UNESCO, wiederholt er Darwins legendäre Reise mit der Beagle und beschreibt, wie sich die Welt seit damals verändert hat. Dabei lässt er den Abenteurer und Forscher selbst zu Wort kommen und von seinen bahnbrechenden Entdeckungen berichten. Eine brillante Mischung aus Reisetagebuch und Abenteuerroman! • Nimmt den Leser mit auf die spannendste Reise der Wissenschaftsgeschichte • Aufwändig gestaltet und hochwertig ausgestattet • Mit einer Fülle informativer Skizzen, Tierzeichnungen, Farbfotos und Ausklappseiten mit tollem Kartenmaterial

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben

Daniliesing

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 7 austauschen!

02. May 2014 um 18:50
  • Mit Darwin um die halbe Welt

Das Darwin-Projekt

24. February 2014 um 09:21

Eine tolle Idee hatte da der Autor Luca Novelli! Zusammen mit einer Biologin, einem Zeichner, sowie weiteren Wissenschaftlern und sogar zwei Teenagern machte er sich auf die Spuren Darwins. Dabei ließ er den alten Charles aus seinem Sarkophag auferstehen und die Reise begleiten und kommentieren. Das Buch ist sehr schön gestaltet mit einzelnen Ausklappseiten, wunderschönen Zeichungen und Notizen. Wer noch kein Interesse an Geologie, Evolution, Paläontologie haben sollte, der bekommt es mit diesem Buch. Es ist wirklich nicht nur für Kinder und Jugendliche interessant. Das Buch macht Lust auf mehr Informationen, die für meinen Geschmack manchmal zu kurz kommen. Auch finde ich es schade, dass die Reise bei den Galapagos-Inseln endet, also nicht, wie der Titel vermuten lässt, um die Erde führt. Trotzdem sehr, sehr lesenswert!!