Luca Novelli Edison und die Erfindung des Lichts

Inhaltsangabe zu „Edison und die Erfindung des Lichts“ von Luca Novelli

Bildung ohne Langeweile, dafür steht die Arena Bibliothek des Wissens. Die großen Ideen und Entdeckungen der Menschheitsgeschichte werden auf unterhaltsame Weise zugänglich gemacht so wird das Lernen zum spannenden Leseerlebnis. bookmart/3sat, 20.11.05

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Liebe mich nicht

Zum Ende leider abgeschwächt

AnnaLange

Glücksspuren im Sand

Eine wunderschön gefühlvolle Geschichte. So viel mehr als man erwartet.

steffis_bookworld

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

herzzwischenseiten

Moon Chosen

Hat mir insgesamt wirklich gut gefallen! Ein toller Weltentwurf und interessante Charaktere. Leider an einigen Stellen Potenzial verschenkt!

Queenieofthenight

Fangirl

Ein witziges Buch mit liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten.

herzzwischenseiten

• Rezension zu "Edison und die Erfindung des Lichts" von Luca Novelli

Edison und die Erfindung des Lichts
    Eternity

Eternity

09. January 2011 um 11:49

Ein tolles Buch, das Kinder in einem umgangsprachlichen Ton in das Leben des weltberühmten Erfinders Thomas Alva Edison einführt. Man begleitet ihn als Leser von seiner Geburt, über viele seiner Erfindungen, seiner Lichtblicke und Höhenflüge, aber auch durch seine Niederschläge, privat und geschäftlich, bis zu seinem Tod. Veranschaulicht wird der Text durch viele Zeichnungen im Comic-Stil, aber auch durch alte Fotografien aus der damaligen Zeit. Angenehm ist es, dass der Großteil des Buches in der Ich-Form geschrieben ist, sodass man als Leser das Gefühl vermittelt bekommt, Edison erzählt einem seine Lebensgeschichte. Super für neugierige Kinder und "für zwischendurch" für Erwachsene, die noch nicht alles wissen!