Cover des Buches Edison und die Erfindung des Lichts (ISBN: 9783401055879)
Eternitys avatar
Rezension zu Edison und die Erfindung des Lichts von Luca Novelli

Rezension zu "Edison und die Erfindung des Lichts" von Luca Novelli

von Eternity vor 13 Jahren

Eternitys avatar
Eternityvor 13 Jahren
Ein tolles Buch, das Kinder in einem umgangsprachlichen Ton in das Leben des weltberühmten Erfinders Thomas Alva Edison einführt. Man begleitet ihn als Leser von seiner Geburt, über viele seiner Erfindungen, seiner Lichtblicke und Höhenflüge, aber auch durch seine Niederschläge, privat und geschäftlich, bis zu seinem Tod. Veranschaulicht wird der Text durch viele Zeichnungen im Comic-Stil, aber auch durch alte Fotografien aus der damaligen Zeit. Angenehm ist es, dass der Großteil des Buches in der Ich-Form geschrieben ist, sodass man als Leser das Gefühl vermittelt bekommt, Edison erzählt einem seine Lebensgeschichte. Super für neugierige Kinder und "für zwischendurch" für Erwachsene, die noch nicht alles wissen!