Luca Novelli Einstein und die Zeitmaschine

Inhaltsangabe zu „Einstein und die Zeitmaschine“ von Luca Novelli

Er hat die moderne Physik revolutioniert: Albert Einstein, der Erfinder der Relativitätstheorie. Der berühmte Wissenschaftler erzählt selbst kurzweilig und packend von seinem Leben und seinen Forschungen, seiner Liebe zur Physik, seiner Geige und seiner Einstellung zu Atomwaffen und Krieg.

Wissenschaft für Klein und Groß

— Sunnyleinchen

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Einstein mal anders

Einstein und die Zeitmaschine

Sunnyleinchen

03. May 2017 um 23:58

Die Arena Bibliothek des Wissens, nimmt sich verschiedener Themen aus Wissenschaft, Forschung und Geschichte an und verpackt diese in handliche Bücher, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet sind. In "Einstein und die Zeitmaschinen" findet man Einsteins Biographie und den Zusammenhang zwischen seinen Theorien. Letztere werden ansprechend und nachvollziehbar erklärt. Das Buch ist mit vielen kleinen Comics gespickt, vereinzelt finden sich Fotos. Beides unterstützt und veranschaulicht den Inhalt des Buches, so das es beim Lesen nicht langweilig wird. Am Ende des Buches findet sich ein kleines Wörterbuch, in welchem einzelne Begriffe nochmals erklärt werden und auch hier kommen stellenweise Comics zum Einsatz.Ein tolles Buch!