Luca Novelli Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Inhaltsangabe zu „Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende“ von Luca Novelli

Es ist die Zeit der großen Entdecker. Portugiesen und Spanier ringen um die Vorherrschaft in den neu gefundenen Gebieten. Erst kürzlich hat Christoph Kolumbus Amerika entdeckt. Kein Mensch kann genau sagen, wie groß die Erde wirklich ist. Der Seefahrer Ferdinand Magellan ist sich sicher, dass man die lukrativen Gewürzinseln im fernen Osten auch westwärts segelnd erreichen kann, wenn man eine Passage durch Südamerika findet. Im Auftrag des spanischen Königs leitet er 1519 die erste Weltumsegelung. Er erbringt den Beweis, dass die Erde tatsächlich eine Kugel ist, deren Ausmaße von allen Zeitgenossen unterschätzt wurde. All dies erzählt der große Abenteurer selbst, ergänzt durch humorvolle Cartoons und Sachtexte. Eine spannende Lektüre über einen Mann, der unsere Welt veränderte.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel