Luca Novelli Mendel und die Antwort der Erbsen

Inhaltsangabe zu „Mendel und die Antwort der Erbsen“ von Luca Novelli

Er gilt als Vater der Genetik: Der einfache Mönch Johann Gregor Mendel entdeckte Mitte des 19. Jahrhunderts durch die Kreuzung von Erbsen die Gesetze der Vererbung. Luca Novelli nimmt sich des zu Lebzeiten verkannten Wissenschaftlers an und erzählt spannend und lebhaft von glücklichen Kindheitsjahren und schwieriger Schulzeit, von Examensangst und dem Gang ins Kloster, von jahrelangen Experimenten mit unzähligen Erbsen und schließlich der bahnbrechenden Erkenntnis, die die Tore ins Genzeitalter öffnete... Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten