Cover des Buches Newton und der Apfel der Erkenntnis (ISBN: 9783867371339)
Seelensplitters avatar

Seelensplittervor 6 Jahren

Meine Meinung zum Hörbuch:

Newton und der Apfel der Erkenntnis

Aufmerksamkeit:

Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog.

Inhalt in meinen Worten:

Gravitationsgesetz, was ist das und warum gibt es das, nun das hat Herr Newton entdeckt? Herr was? Na der Herr Newton der der Vater der klassischen Mechanik und der Himmelsmechanik ist. Was es damit auf sich hat? Am besten das Hörbuch hören und dadurch Herrn Newton kennenlernen.

Wie ich das gehörte empfand:

Ich finde es sehr angenehm die Stimme von Rolf Becker zu hören, und wie er mir das Leben von dem Bekannten Mann Herrn Newton näher bringt. Dabei wirkt es wirklich realistisch zur damaligen Zeit und ich höre das er eher bei den schlechten Schülern sitzt, als bei den guten, dabei ist er heute Weltbekannt.

Was lernt man daraus? Richtig auch schlechte Schüler können Großes vollbringen.

Herr Newton ist ein kleiner Draufgänger und gleichzeitig ein junger Mann, der vieles erfindet und das nur, weil er einer Dame das Herz stehlen möchte, das macht Herrn Newton wirklich zu einem richtig tollen Menschen, der auch heute noch manch Chaos anstellen könnte.

Leider erlebte dieser Herr auch sehr trauriges. Aufgewachsen wie ein Vollwaise, muss er sich manch Widrigkeiten stellen, gleichzeitig lernt er wirklich so vieles und hilft wo er nur kann.

Jedoch manche Art und Weise wie er Dinge die er entdeckt an sich selbst ausübt, ist schon gruselig, ich erspare euch hier manches Detail.

Empfehlung:

Mögt ihr Physik? Ich ja nicht so, aber dank diesem Hörbuch bekam ich richtig Lust selbst Dinge zu erforschen und zu entdecken und ich finde, dass Kinder und Jugendliche die gerade Physik in der Schule haben, sollten auch dieses Hörbuch zu hören bekommen, ich kann mir vorstellen, dass es dadurch leichter fällt, Physik zu lernen.

Bewertung:

Für mich ist das Hörbuch über Herrn Newton schon interessant, aber seltsamerweise erreichte es mich nicht ganz so, wie es die anderen Hörbücher aus der Reihe schafften.

Ich gebe dem Hörbuch deswegen vier Sterne.