Tissot

Alle Bewerbungen

Hallo Ihr Lieben,

heute startet eine neue Buchverlosung für "Jobsuche in schwierigen Fällen". Warum möchtet Ihr das Buch gern gewinnen und lesen? Wo könnt Ihr anschließend eine Rezension schreiben bei Lovelybooks, Amazon oder im eigenen Blog?
Freu mich auf Eure Kommentare.

Herzliche Grüße
Sandra

Autor: Luca Rohleder
Buch: Jobsuche in schwierigen Fällen

Belis

Alle Bewerbungen

Das könnte sehr interessant sein. da ich in mehrerlei Hinsicht in diese Zielgruppe falle....
Außerdem sind in meinem Buchregal unterschiedliche Themen zu finden.
Man lernt nie aus!
Ich versuche mein Glück.
Meine Rezis veröffentliche ich hier, bei Amazon und vielen gängigen Verkaufsportalen.

Justy11

Hallo ,

Ist das eine Art Ratgeber? Wie man Job findet. Würde gerne mein Job wechseln habe aber einbisschen Angst - mit zwei kleinen Kindern !!!

Nymphe

Plauderecke

Hier nun auch meine Rezension zu dem Buch: https://www.lovelybooks.de/autor/Luca-Rohleder/Jobsuche-in-schwierigen-F%C3%A4llen-1479166282-w/rezension/1508884882/ Ich fand das Buch wirklich sehr bereichernd. Vielen Dank.

nicekingandqueen

Plauderecke

Inzwischen bin ich mit Teil zwei durch. Ich finde es amüsant, dass der Autor selbst ein wenig Humor beweist und geschrieben hat, dass vieles wohl schon beim Druck veraltet sein wird und man daher sich nicht auf die genannten Websites fokussiert, sondern vor allem selbst handelt und recherchiert. Ein paar Passagen habe ich allerdings überflogen, da ich beispielsweise mich mit dem PC gut auskenne und weiß, wie man Dokumente "schreibt" und in andere einfügt, etc. Für allerdings wirkliche Anfänger sicherlich gut beschrieben.

chicken-ran

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte. Es hat mir gut gefallen. Hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Luca-Rohleder/Jobsuche-in-schwierigen-F%C3%A4llen-1479166282-w/rezension/1510037423/ Diese habe ich auch auf Thalia und Amazon gestellt.

nicekingandqueen

Plauderecke

Vielen Dank nochmals für das Buch.
Hier meine Rez.:

Plauderecke

Nachdem ich eine kurze Zwangspause einlegen musste, konnte ich nun mal wieder richtig in dem Buch weiterlesen.

Die Tipps sind wirklich sehr hilfreich. Es gefällt mir sehr gut, dass einem sehr konkrete Ratschläge an die Hand gegeben werden. Auch ein Leitfaden, wie man sich am Telefon verhalten soll. Wirklich alles sehr strukturiert und gut durchdacht. Ich bin zwar das Telefonieren einigermaßen gewöhnt und nicht sooo schüchtern, aber sicher würde ich ohne diese Anleitung einiges falsch machen.

Morgen geht's dann weiter im 3. Kapitel.

Plauderecke

Das Kapitel mit der Kontaktpflege fand ich sehr interessant. Auf die Idee wäre ich wohl nie im Leben gekommen, den Kontakten Weihnachtswünsche zu schicken... Wenn ich an den Konzern denke, in dem ich arbeite, werden diese Wünsche wohl nicht viel ausrichten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es möglich ist, nette Kontakte mit Mitarbeitern von kleinen Unternehmen aufzubauen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Insgesamt konnte ich viele gute Ideen aus diesem Buch mitnehmen!

Meine Rezi folgt dann auch bald.

Plauderecke

Hier ist nun auch meine Rezension:

Vielen Dank für diesen hilfreichen Ratgeber!