Cover des Buches Jobsuche in schwierigen Fällen (ISBN: 9783981892802)
J
Rezension zu Jobsuche in schwierigen Fällen von Luca Rohleder

Ratgeber, der die heutige Situation beschreibt, empfehlenswert

von JaninaBo vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Empfehlenswerter Ratgeber

J
JaninaBovor 6 Jahren
Dieses Buch ist perfekt für jemanden der nach langer Zeit wieder bewerben möchte oder für jemanden der die Meachnismen des Arbeitsmarktes nicht mehr versteht.
Von einigen Regeln wie im öffentlichen Dienst kenne ich schon lange. Aber das sich vieles auf dem privaten Sektor getan hat, habe ich verschlafen. Es sind sehr anschauliche Beispiele beschrieben worden, die einem noch mal deutlich machen, was sich gravierend verändert hat.
Es wird in diesem Ratgeber die Arbeitsplatzsuche systematisch aufgebaut, mit dem Vergleich einer Arbeitsbeschreibung inklusiver Zeitbeschreibung . Wie unverzichtbar eine ausdauernde und intensive Recherche in gewisser Reichenfolge nötig ist, ist anhand von Fallbespielen sehr gut beschrieben. Dazu gibt es noch viele Textbausteine inklusive Aufbau für die schriftliche Bewerbungsmappe.
Was mir noch fehlt ist das Bewerbungsgespräch. Ich hoffe, dass dieses vielleicht als nächsten Schritt in einem Buch veröffentlich wird.