Luca Soru GOGO der Hahn

Inhaltsangabe zu „GOGO der Hahn“ von Luca Soru

Gogo und Hannes treffen letzte Vorbereitungen für die anstehende Kartoffelernte. Dabei kommt es für die beiden zu einigen Überraschungen. Gemeinsam versuchen sie die kniffligen Situationen zu lösen, wobei auch Gogos schlaue Tipps heiß gefragt sind.
Aber wie kann er Hannes seine Ideen mitteilen?

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Gelungenes Bilderbuch für den E-Reader

GOGO der Hahn

Marakkaram

10. November 2013 um 19:47

Bauer Hannes und sein Hahn Gogo treffen letzte Vorbereitungen für die anstehende Kartoffelernte. Hannes benötigt dringend neue Körbe und so gehen sie gemeinsam in den Wald um Flechtholz zu sammeln. Dort wartet so manche Herausforderung und auch Abenteuer auf die Beiden.... ~ Wow, ein richtig tolles Kindle-Bilderbuch! Es macht einen sehr professionellen Eindruck und man merkt, hier steckt viel Liebe und Herzblut drin. Wunderschöne Bilder mit Charme, Witz und Liebe zum Detail. Und auch der Text bezaubert. Er ist zum Vorlesen aber auch zum ersten Selberlesen geeignet. Mittig gesetzt, ist er leicht lesbar und überfordert nicht. In kurzen Sätzen und kleinen Abschnitten wird von Gogos und Hannes Abenteuern berichtet. Ein Büchlein, das auch Erwachsenen Spaß macht. Fazit: Wer Petterson und Findus liebt wird auch an Hannes und seinem Gogo seine Freude haben. Ich hatte es jedenfalls.