Das kleine Buch der großen Parfums

Cover des Buches Das kleine Buch der großen Parfums (ISBN: 9783908777861)

Inhaltsangabe zu "Das kleine Buch der großen Parfums"

Eine Nase voll Glück – Entdeckungsreise in die Welt der Parfums. Warum öffnet sich der Himmel über uns, wenn wir unser Lieblingsparfum auflegen? Was hat Glockengeläut am Ostermorgen mit einer Kreation von Estée Lauder zu tun? Und weshalb können wir manche Leute einfach nicht riechen? 'Das kleine Buch der großen Parfums' präsentiert einhundert legendäre Klassiker und ist eine fundierte Einführung in die Welt der Parfümerie. Von Angel bis Vol de Nuit, vom scheuen Blumenduft über das männliche Urparfum bis hin zu den großen Düften der Geschichte, die im Versailler Parfummuseum lagern: Alles ist so sinnlich-nuanciert beschrieben, dass die Lektüre zum Erlebnis wird.

'Dieses Buch kann man nicht genug empfehlen.'
Elle

'Nach der Lektüre gibt es nur eins: auf zur nächsten Parfümerie.'
The New York Times

Ausgabe:Buch