Luca Turin , Tania Sanchez Das kleine Buch der großen Parfums

Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch der großen Parfums“ von Luca Turin

Eine Nase voll Glück – Entdeckungsreise in die Welt der Parfums. Warum öffnet sich der Himmel über uns, wenn wir unser Lieblingsparfum auflegen? Was hat Glockengeläut am Ostermorgen mit einer Kreation von Estée Lauder zu tun? Und weshalb können wir manche Leute einfach nicht riechen? 'Das kleine Buch der großen Parfums' präsentiert einhundert legendäre Klassiker und ist eine fundierte Einführung in die Welt der Parfümerie. Von Angel bis Vol de Nuit, vom scheuen Blumenduft über das männliche Urparfum bis hin zu den großen Düften der Geschichte, die im Versailler Parfummuseum lagern: Alles ist so sinnlich-nuanciert beschrieben, dass die Lektüre zum Erlebnis wird.

'Dieses Buch kann man nicht genug empfehlen.'
Elle

'Nach der Lektüre gibt es nur eins: auf zur nächsten Parfümerie.'
The New York Times

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar

Kat_Von_I

• Subjektive Auswahl

Das kleine Buch der großen Parfums

WinfriedStanzick

04. July 2013 um 09:18

Hier sind sie alle versammelt in einer natürlich subjektiven Auswahl der beiden Autorinnen: die grossen Parfums der Welt. Nacheinander werden sie besprochen und eingeordnet. Manche werden hoch gelobt, andere verrissen. Hilfreich sind die Preisklassen, die mit 1-4 Eurozeichen bezeichnet werden.   Am Ende werden die jeweils 10 besten aufgezählt von:   * Frauendüften * Männerdüften * Frauendüften für Männer * Männerdüften für Frauen   Wie subjektiv die ganze Angelegenheit aber ist, zeigt sich auch daran, dass etliche Düfte, die ich für mich seit Jahren liebe, gar nicht vertreten waren.