Leserpreis 2018

MIRA-Taschenbuch

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Das Erbe von Schloss Silberwald" von Luca Winter

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 19.08.2018 für eines von 25 Leseexemplaren (E-Books) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Schatten der Zeit
Als Sophie in einer Winternacht Ferdinand von Sternberg das Leben rettet, hat er eine verzweifelte Bitte: Sie soll seinen Sohn Leonhard überreden, nach Schloss Silberwald zurückzukehren und sich mit ihm auszusöhnen. Doch Leo ist so sexy wie stur. Um ihr Versprechen zu halten, riskiert Sophie alles, sogar ihr Herz …

Schimmer der Sehnsucht
Seit Lucy von Schloss Silberwald geflohen ist, ersetzen die Schweizer Berge ihr das Paradies, das sie einst verloren hat. Bis Max auftaucht. Mit ihm lebt nicht nur die Tragödie ihrer Jugend wieder auf, sondern auch das Prickeln ihrer Liebe. Doch wie damals scheint ein tiefer Abgrund sie zu trennen …

Das Licht der Berge
Nie wird Sarah vergessen, wie sehr sich Ferdinand von Sternberg die Rückkehr seines jüngsten Sohnes wünschte. Jetzt erfährt sie zufällig, wo Luis all die Jahre gelebt hat: in der Abgeschiedenheit der Bayerischen Alpen. Dass Luis sie in seine einsame Hütte lässt, ist schon ein Wunder, aber öffnet er ihr auch sein Herz?

Du möchtest "Das Erbe von Schloss Silberwald" von Luca Winter lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 19.08.2018 um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Luca Winter
Buch: Das Erbe von Schloss Silberwald

Alle Bewerbungen

Ich lese gerne historische Romane und würde mich freuen bei der LR dabei zu sein.
Leider habe ich keine näheren Informationen dazu gefunden, wieviele Teile es gibt. Sind alle drei Bände in einem Buch, oder gibt es noch weitere zur der Saga?

Bkwrm

Alle Bewerbungen

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hat mit auch total gut gefallen. Ich liebe Historische Romantikromane! Ich wäre super gerne bei dieser Leserunde mit dabei!

vor 1 Monat

Das Licht der Berge (Kapitel 1-5)

Komischerweise war für mich bis jetzt der 3. Teil der beste... wahrscheinlich weil mal etwas tiefgründiger erzählt wurde über Luis sein Verbleib. Komisch fand ich, ich dachte zunächst das der Lena das Hotel gehört und dann war doch Luis eingetragen und dann nennt er es ausgerechnet nach seinem früheren Spitznamen. Schon seltsam wenn man eigentlich vor der Vergangenheit flüchtet. Oder es soll als Andenken an seine Mutter gelten.
Hier finde ich die Liebesstory auch nicht so schnell... erst eine zufällige Begegnung... dann verpasst sie ihn durch ihr verschlafen... dann lädt er sie zum Essen ein. Schon süß. 😍
Die Wahrsagung vor 21 Jahren ist zwar schon etwas an was ich jetzt nicht glauben würde... aber trotzdem eine gute Idee der Autorin.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch passiert. Das die beiden ein Paar werden ist denke ich klar.

Das Licht der Berge (Kapitel 6-Epilog)

Auch der Abschnitt hat mir gut gefallen. Eine gute Mischung aus Liebe und Drama... aber auch hier ging es wieder sehr schnell und vorhersehbar. Ich hätte auch gerne gewusst woher der plötzliche Sinneswandel kam... Sarah doch zu verzeihen. Weil seine Enttäuschung war ja schon begründet. Auch Sarah hätte klar sein müssen das es auffällt mit der Kreditkarte von Leonard zu bezahlen... aber was sollte sie sonst auch machen.
Für mich war der letzte Teil der Beste. Und auch ich hätte mir eine kleine Familien Abschluss Szene gewünscht. Oder auch gerne wie es mit Luis und Sarah weiter ging.

Gesamteindruck/Rezensionen

Vielen Dank das ich dabei sein durfte. Leider war mir das Buch zu kurzlebig und vorhersehbar. Aber die Natur und die Schauplätzen waren toll beschrieben und man hatte sofort Lust ins Auto zu steigen und los zu fahren.

Das Licht der Berge (Kapitel 6-Epilog)

Vor einigen Tagen habe ich dann auch den letzten Abschnitt des Buches beendet und ich fand diesen am schlechtesten. Mich haben die Protas und deren Handeln nur noch genervt und es langweilte mich zu wissen, was alles passieren würde. Keine Dramen oder Wendungen, alles aalglatt und klischeehaft.
Auch diese Geschichte nahm wieder ein schnelles Ende. Die Gedankengänge von Luis und Sarah fand ich teilweise viel zu lang und immer wieder das selbe. Anstatt mal etwas mehr Pep in die Geschichte zu bringen, hat sich der Autor daran festgeschrieben und am Ende dann kommt auf wenigen Seiten das Ende und fertig.
Ich habe mich genau einen Monat durch dieses Buch geblättert und bin wirklich sehr enttäuscht darüber. Am besten fand ich die zweite Geschichte, die konnte mich wenigstens ein klein wenig begeistern.
Sehr schade .... Meine Rezension folgt gleich ...

Gesamteindruck/Rezensionen

Meine Rezension ist nun auch online. Schade, dass es mir nicht gefallen hat.

Blog: https://katisbuecherwelt.de/2018/10/15/rezension-das-erbe-von-schloss-silberwald-luca-winter/

amazon: https://www.amazon.de/review/R2I2F2KSTQHMW2/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

buecher.de: https://www.buecher.de/shop/romane--erzaehlungen/das-erbe-von-schloss-silberwald-ebook-epub/winter-luca/products_products/detail/prod_id/49369909/#

lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Luca-Winter/Das-Erbe-von-Schloss-Silberwald-1495523918-w/rezension/1798106595/

Buechertreff: https://www.buechertreff.de/forum/thread/103491-luca-winter-das-erbe-von-schloss-silberwald/?postID=2307762#post2307762

wasliestdu: https://wasliestdu.de/rezension/klischeehaft-kitschige-handlungen-langatmig-fehlerhafter-text

watchareading: https://whatchareadin.de/buecher/das-erbe-von-schloss-silberwald-historischer-liebesroman#comment-8654

facebook: https://www.facebook.com/KatisLeidenschaft/posts/1897930873593785?__xts__[0]=68.ARCOY0AC7qiA7IJ0fGKJwMKSdR9kfoWuF3p-9UNpJtOK2Gp9a4I82leuU9VPtKMQUpyvjc25omaL97bjq77RZSnWvfLSLpdfAMJibX6u3PkC8st4-f9NEflUWdR-kIkmqXFKMXjcjG8bZjousfio6loxyv4rXBuUuPWJlX_r45WT_b-zr143SA&__tn__=-R

twitter: https://twitter.com/KatisBuecherwel/status/1051864807006248962

google+: https://plus.google.com/u/0/109911775272276299536/posts/bLDzPKYeZob

pinterest: https://www.pinterest.de/pin/529735974917042149/

Skoutz.de: noch nicht freigegeben

instagram: https://www.instagram.com/p/Bo9awc9CUKZ/?hl=de&taken-by=katisbuecherwelt

Cora Verlag: noch nicht freigegeben

Harper Collins: noch nicht freigegeben

Jazzy

vor 4 Wochen

Das Licht der Berge (Kapitel 1-5)
Beitrag einblenden

Sarah und Luis sind die beiden Hauptcharaktere. Luis hat einige Erfahrungen in Indien gemacht. Er ist wieder aufgetaucht.

Die Geschichte driftet schon fast ins kitschige hinein, kann sich durch die Charaktere von Sarah und Luis doch noch gut herauswinden. Mal sehen wie es weitergeht.

Jazzy

vor 4 Wochen

Beitrag einblenden

Sarah und Luis haben ein gemeinsames Happy End! Sehr schön! Der zweite Teil hat mir gut gefallen. Ich mag auch Geschichten die manchmal schon vorhersehbar sind.