MIRA-Taschenbuch

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Das Erbe von Schloss Silberwald" von Luca Winter

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 19.08.2018 für eines von 25 Leseexemplaren (E-Books) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Schatten der Zeit
Als Sophie in einer Winternacht Ferdinand von Sternberg das Leben rettet, hat er eine verzweifelte Bitte: Sie soll seinen Sohn Leonhard überreden, nach Schloss Silberwald zurückzukehren und sich mit ihm auszusöhnen. Doch Leo ist so sexy wie stur. Um ihr Versprechen zu halten, riskiert Sophie alles, sogar ihr Herz …

Schimmer der Sehnsucht
Seit Lucy von Schloss Silberwald geflohen ist, ersetzen die Schweizer Berge ihr das Paradies, das sie einst verloren hat. Bis Max auftaucht. Mit ihm lebt nicht nur die Tragödie ihrer Jugend wieder auf, sondern auch das Prickeln ihrer Liebe. Doch wie damals scheint ein tiefer Abgrund sie zu trennen …

Das Licht der Berge
Nie wird Sarah vergessen, wie sehr sich Ferdinand von Sternberg die Rückkehr seines jüngsten Sohnes wünschte. Jetzt erfährt sie zufällig, wo Luis all die Jahre gelebt hat: in der Abgeschiedenheit der Bayerischen Alpen. Dass Luis sie in seine einsame Hütte lässt, ist schon ein Wunder, aber öffnet er ihr auch sein Herz?

Du möchtest "Das Erbe von Schloss Silberwald" von Luca Winter lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 19.08.2018 um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Luca Winter
Buch: Das Erbe von Schloss Silberwald

Alle Bewerbungen

Ich lese gerne historische Romane und würde mich freuen bei der LR dabei zu sein.
Leider habe ich keine näheren Informationen dazu gefunden, wieviele Teile es gibt. Sind alle drei Bände in einem Buch, oder gibt es noch weitere zur der Saga?

Bkwrm

Alle Bewerbungen

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hat mit auch total gut gefallen. Ich liebe Historische Romantikromane! Ich wäre super gerne bei dieser Leserunde mit dabei!

vor 4 Tagen

Schatten der Zeit (Kapitel 6-Ende)
@micjule

Das fand ich auch. Es war alles viel zu schnell und würde dadurch zu gradlinig und vorhersehbar. Es ist eher eine Geschichte für Zwischendurch.

vor 4 Tagen

Schatten der Zeit (Kapitel 6-Ende)

Leuchtturmwaerterin schreibt:
Mir ist dieser Teil der Geschichte zu aalglatt. Irgendwie ist sie mir zu "lieblich". Da hätte noch bisschen mehr Zunder reingehört. Ich hoffe mal, das verändert sich jetzt in der nächsten Geschichte etwas.

Gut ausgedrückt... genau ... zu lieblich. Etwas mehr Drama und Wiederstand wären interessant gewesen.

Schimmer der Sehnsucht (Kapitel 1-5)

Ich bin nun auch bei der zweiten Geschichte angelangt und emotional finde ich diese bisher sogar etwas besser als die erste. Wobei ich sagen muss, es ist schon wieder sehr kitschig und manche Gedankengänge wiederholen sich oder sind so stark ausgeprägt schnulzig, das ich manchmal schon mit den Augen rollen muss.
Es liest sich gut, keine Frage, aber wo ist denn das Feuer? Das Drama? Und vor allem etwas mehr Story?
Es ist alles so absehbar und das ist wirklich sehr schade. Ich fühle mich schon gut unterhalten, aber etwas aussagekräftiges oder im Gedächtnis bleibendes ist es leider nicht.
Die Idee, dass man die erste Liebe nicht vergisst, finde ich schon schön in der Vorstellung und ich muss zugeben, dass ich während des Lesens gerne an meine erste Liebe denke und anfange zu schwärmen.
Geht es Euch nicht auch so?

Betsy schreibt:
Hier haben sich auch wieder zwei gröbere Fehler eingeschlichen, zum einen hat Max am Anfang kakaobraune Augen, danach plötzlich blaue und als Max Lucia in der Gegenwart zum Geburtstag gratuliert ist auf einem von Leonhard die Rede.

Das fand ich auch sehr spucky und das hätte nicht sein müssen. Es passt einfach nicht zum Gesamtbild der Geschichte.

@Mupfin

Davon gehe ich nun auch schon stark aus. Ich bin gespannt, wie sie reagiert, wenn Max mit ihr beim Abendessen spricht. Und natürlich auf den ersten Kuss der Beiden.

tkmla schreibt:
Beim Timing hatten Max und Lucia wirklich immer Pech. Und am Ende des 5. Kapitels ahne ich schon, dass die beiden gerade wieder auf ein unglückliches Missverständnis zusteuern. Diesen Teil des Buches fand ich sogar besser als den ersten. Mich hat nur der ständige Wechsel zwischen Lucia und Lucy etwas gestört.

Ich finde den Teil auch viel besser und ich bin emotional dieses Mal viel mehr dabei. Aber auch hier gibt es sehr kitschige Momente.

Mupfin

vor 10 Stunden

Gesamteindruck/Rezensionen

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!
Mir hat das Buch insgesamt recht gut gefallen. Ich hatte ebenfalls einen historischen Roman erwartet und musste mich erst einmal etwas eingewöhnen, da ich normalerweise kein Fan von romantischer Literatur bin, die in der Gegenwart spielt. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und das Lesen hat mir viel Spaß gemacht. Die Liebesgeschichten sind schön erzählt, leider jedoch etwas zu vorhersehbar. Ich hätte mir die ein oder andere überraschende Wendung gewünscht, die leider ausblieb.

Hier ist meine Rezension: