Lucas Bahl Dr Crime und die Meister der bösen Träume

Inhaltsangabe zu „Dr Crime und die Meister der bösen Träume“ von Lucas Bahl

Das Universum, eine hundertstel Sekunde nebenan. Die totale Überwachung ist erst der Anfang! Jetzt erobern die Meister der bösen Träume deine Gedanken, deine Wünsche, deine Träume, dein Ich … Nein, sympathisch sind sie nicht, die beiden „Helden“ dieser Geschichte. Weder der abgetakelte, menschenverachtende, alte Gangster mit dem albernen Tarnnamen Dr Crıme, noch das Objekt seiner Überwachung, der großmäulige, sexistische Doktorand Leon Walter. Beide haben die fatale Angewohnheit, sich immer wieder selbst zu überschätzen. Leon ist im Institut für Traumforschung als Proband Teil eines verstörenden Programms namens „Helter Skelter“. Dass die Forschungen insgeheim von einem internationalen Finanztycoon finanziert werden, erregt das Misstrauen von Leons Doktorvater. Als sich Dr Crıme und Leon persönlich begegnen, sind sie sich nur in einem einig: in der Verachtung, die sie für den anderen empfinden. Doch für Animositäten ist keine Zeit. Unerklärliche Amok-Exzesse mit vielen Toten und Verletzten öffnen Leon die Augen: Hinter „Helter Skelter“ steckt mehr als nur das harmlose Forschungsprojekt einer Provinz-Uni. Handelt es sich in Wirklichkeit um die gefährlichste Waffe, die jemals in der Geschichte der Menschheit entwickelt wurde? Als Leon und Dr Crıme endlich erkennen, dass das Schicksal sie zu Spielfiguren einer globalen Verschwörung gemacht hat, ist es schon fast zu spät ...

Das Original

Typischer Grisham !!

Die-Rezensentin

Der Totensucher

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt