Lucas Edel Die KDP-Formel - Mit 5 Schritten zum Kindle-ebook Imperium (Die KDP-Formelsammlung)

Inhaltsangabe zu „Die KDP-Formel - Mit 5 Schritten zum Kindle-ebook Imperium (Die KDP-Formelsammlung)“ von Lucas Edel

Zum Inhalt von "Die KDP-Formel" Hast du schon immer davon geträumt mit deinen eBooks Geld zu verdienen? Nun ist es soweit. Die "KDP-Formel" bietet dir Informationen, Tipps und Tricks für deinen Einstieg ins eBook-Business. Lerne alles was du brauchst, um deine Bücher auf Erfolgskurs zu steuern. Ich habe für dich, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, ein Jahr den Kindle-ebook-Markt analysiert und die Spreu vom Weizen getrennt. In "Die KDP-Formel" sind die Informationen aus über 50 internationalen Ratgebern für den deutschsprachigen Markt optimiert. Just essentials! Erfahre ... ... wie du mit weniger als 80 Euro Investition losstarten kannst. Ich zeige dir, warum du nicht mehr als 80 Euro brauchst, um dein ebook-Imperium zu gründen ... und damit deine Gewinne optimierst. ... wie du die wichtigsten Entscheidungen triffst bevor du losschreibst. Ich verrate dir, warum dir z. B. die richtigen Kategorien mehr bringen als Keywords, damit dein Buch ein Erfolg wird. ... wie du den richtigen Preis für dein eBook findest. Ich gebe dir ein paar Hilfen an die Hand, mit denen du das beste Preis/Leistungs-Verhältnis für dein Buch festlegen kannst. ... wie du an testimonials und social proof kommst. Ich verrate dir, wie du an einmalige Referenzen von Experten und Spezialisten kommst ... und damit selbst zum Profi wirst. ... wie du deine Marketing-Mittel optimal einsetzen kannst. Ich zeige dir, wie du mit sechs Begriffen die perfekte Mund-zu-Mund-Propaganda schaffen kannst. ... wie du die schlimmsten Fehler vermeidest. Ich verrate dir, was ich alles falsch gemacht habe, bis ich mit meinen eBooks gutes Geld verdienen konnte. ... wie du deine eBooks nutzen kannst, um an einen Buchvertrag zu kommen. Ich erkläre dir, wie du deine KDP-Statistiken nutzen kannst, um einen Vertrag bei einem Verlag zu bekommen. ... wie du an Reviews kommst. Ich verrate dir ein paar Tricks, wie du an positive Reviews kommst und wie du mit negativen Reviews umgehst. ... wie du richtig viel Spaß mit dem Schreiben von eBooks haben kannst. Starte los und nutze die "KDP-Formel" für dich! eBooks schreiben und veröffentlichen soll Spaß machen, Geld einbringen und vor allem deinen Mitmenschen helfen. Informier sie, unterhalte sie, dann wir dein Leben erfüllend sein. Über den Autor Lucas Edel wurde 1977 in Österreich geboren. Seit 2004 arbeitet er als freier Autor und studiert zurzeit Medizin in Innsbruck. Sein Interesse gilt der Literatur und der Geschichte, da sie es den Menschen ermöglichen sich weiterzuentwickeln. In seinen Arbeiten finden sich daher immer wiederkehrende Motive wie: Erinnerung, Einsamkeit, Kommunikation und Mündigkeit. ACHTUNG! Sie müssen keinen Kindle besitzen, um dieses Buch lesen zu können. Hier gibt es gratis Lese-Apps: http://amzn.to/lugwjD

Gibt einem einen enormen Motivationskick. Der Rest ist harte Arbeit. (Wenn es doch nur so einfach wäre!)

— MartinFischer
MartinFischer

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

Leela

Leela

18. January 2014 um 04:35

Dieser kurze Band soll uns dabei helfen, eigene Kindle-Bücher bei Amazon einzustellen und zu vermarkten - eine interessante Idee, wie ich fand, zumal dieses Geschäftsmodell über die Zeit ja immer beliebter geworden ist und man mit einem Lesegerät nicht mehr zwingend zu den Exoten gehört. Ratgeber sind ja in der Regeln eins: Gut gemeint - aber was die praktische Umsetzung angeht, kann man bei vielen doch ins Grübeln kommen. Ebenso der Unterhaltungsfaktor: Klar, der muss nicht sein. Aber irgendwie lesen sich viele Ratgeber doch oft noch uninteressanter als das staubigste Machwerk von ... sagen wir W. Koeppen. Mit "Die-KDP-Formel" ist dem Autor dagegen gelungen, beides zu vereinen: Man bekommt nicht nur konkrete Ratschläge an die Hand gegeben, sondern als Beigabe auch noch ein paar Anekdoten, die zum Nachdenken und Schmunzeln anregen. Inhaltlich bekommt man eine große Bandbreite an Themen geboten: Man bekommt nicht nur Ratschläge zur Ideenfindung, bevor ein Buch überhaupt geschrieben wurde, sondern erfährt auch, was man tun kann, um das Buch bekannt zu machen und was letztendlich passieren kann, wenn man einige Exemplare abgesetzt hat. Zusätzlich wird der Einstellprozess bei Amazon KDP anschaulich beschrieben und ein paar monetäre Anregungen gibt es gratis dazu. An einigen Stellen merkt man leider ein wenig, dass der Umfang des Buches nicht ausreicht, um alle Themen genau zu beschrieben (besonders dann, wenn es um inhaltliche Dinge eines Buches geht, wird es sehr knapp), aber da noch weitere Ratgeber zu verwandten Themen geben soll, nehme ich an, dass diese dann dort genauer behandelt werden. Letztendlich ist es auch nicht das Thema der "KDP-Formel", sondern eher eine Randnotiz ... dennoch: Die Tips zum effektiven und regelmäßigen Schreiben fand ich klasse. Insgesamt kann ich diesen Band allen empfehlen, die mit dem Gedanken spielen, selbst einmal ein E-Book bei Amazon zu veröffentlichen, es sich bisher aber nicht getraut haben oder nicht wussten, wo sie anfangen sollen. Eins schafft dieses Büchlein nämlich auch: Dazu zu motivieren, es einmal selbst auszuprobieren.

• Leserunde zu "Die KDP-Formel - Mit 5 Schritten zum Kindle-ebook Imperium (Die KDP-Formelsammlung)" von Lucas Edel

Lucas_Edel

Liebe Leserinnen und Leser! Willkommen zur Leserunde für "Die KDP-Formel". Ihr habt Eure Bücher ja bereits erhalten und ich hoffe ihr werdet gut unterhalten/informiert. :) In dieser Runde werde ich alle Eure Fragen beantworten, die sich im Laufe der Lektüre auftun. Es ist sozusagen nicht wirklich eine Leserunde, sondern eher ein kleiner "Autoren"-Kurs. In diesem Sinne: Lasst uns loslegen. Alles Liebe, Euer Luc

• Die KDP- Formel

Mine_B

Mine_B

09. December 2013 um 21:27

Das eBook „Die KDP- Formel  - Mit 5 Schritten zum Kindle- eBook- Imperium“ ist ein Ratgeber aus der Feder von Lucas Edel.   Hierbei handelt es sich um einen informationsreichen und doch recht hilfreichen Ratgeber, wie man selber ein erfolgreiches Buch schreiben kann, es anschließend selber als eBook vermarktet und dann sein eigenes Imperium an eBooks gründet. Wie man mit seinen selbstgeschriebenen Büchern einen guten Nebenverdienst haben kann. Da der Autor auf diesem Gebiet seine eigenen Erfahrungen gesammelt hat und dabei auch Misserfolge einstecken musste, kennt er sich gut aus und gibt seine Erfahrungen in locker erzählter Weise an seine Leser weiter. Das eBook lässt sich sehr flüssig lesen – Lucas Edel hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Innerhalb des Ratgebers gibt er einen sehr guten Einblick in diese mir bisher fremde Welt. Dabei wird das Vorgehen schrittweise erklärt und Beispiele gegeben – der Ratgeber ist gut durchdacht und strukturiert. Am Ende wird nochmal das Wichtigste zusammengefasst. Lucas Edel schafft es mit seinem Ratgeber, einen zu motivieren und an sich selber zu glauben. Hierbei wird fachliches Wissen auf einer lockeren und humorvollen Weise weitergegeben, dadurch lässt sich der Ratgeber leicht lesen und am Ende des eBooks ist man frisch gestärkt – mit einer starken Motivation und großem Tatendrang. Hierbei gibt es viele hilfreiche Tipps und auch auf andere nützliche Seiten wird verwiesen und alles mit Bildern untermalt. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, sind die doch recht häufigen Anmerkungen des Autors, welche Ratgeber er noch alle schreiben will.

• Kann ich das jetzt?

SDiddy

SDiddy

21. November 2013 um 16:07

Hast du schon immer davon geträumt mit deinen eBooks Geld zu verdienen? Nun ist es soweit. Die "KDP-Formel" bietet dir Informationen, Tipps und Tricks für deinen Einstieg ins eBook-Business. Lerne alles was du brauchst, um deine Bücher auf Erfolgskurs zu steuern. Ich habe für dich, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, ein Jahr den Kindle-ebook-Markt analysiert und die Spreu vom Weizen getrennt. In "Die KDP-Formel" sind die Informationen aus über 50 internationalen Ratgebern für den deutschsprachigen Markt optimiert. Just essentials! Erfahre ... ... wie du mit weniger als 80 Euro Investition losstarten kannst. Ich zeige dir, warum du nicht mehr als 80 Euro brauchst, um dein ebook-Imperium zu gründen ... und damit deine Gewinne optimierst. ... wie du die wichtigsten Entscheidungen triffst bevor du losschreibst. Ich habe das Buch einfach mal hinter einander in einem Rutsch gelesen, ohne auf irgendwelche Links einzugehen. Jetzt schwirrt mir der Kopf und ich frage mich "Kann ich jetzt selbst ein E-Book an den Mann bringen?" Keine Ahnung! Wenn ich denn mal meinen Mut und meine Disziplin zusammen nehme und anfange so zu schreiben das es auch andere lesen wollen, dann werde ich es wieder zur Hand nehmen und mich Schritt für Schritt durch die Fülle der Hinweise hindurch schlengeln. Auf den ersten Blick ist es gut strukturiert, gut durchdacht und recht anschaulich beschrieben. Im Grunde ist dieser Ratgeber auch schon ein Beispiel wie so etwas form vollendet aussehen sollte. Ich freue mich alles einem Praxistest zu unterziehen!

• Buchverlosung zu "Die KDP-Formel - Mit 5 Schritten zum Kindle-ebook Imperium (Die KDP-Formelsammlung)" von Lucas Edel

Lucas_Edel

Liebe Leserinnen und Leser! Es ist wieder Glücksspiel-Zeit ... Von heute an bis zum 31.10.2013 kann sich hier jeder der mag eintragen um eines der 10 signierten eBook-Exemplare von "Die KDP-Formel" im Format Eurer Wahl zu gewinnen. Es handelt sich um den ersten Band einer Ratgeber-Reihe mit Namen "Die KDP-Formelsammlung". Am Freitag, den 1.11.2013 gebe ich dann am Vormittag die GewinnerInnen bekannt und verschicke auch gleich die Bücher, damit Ihr über Allerheiligen den spannenden Sachbuch-Lesestoff genießen könnt. Doch worum geht es dieses Mal? Ein paar Worte zum Inhalt ... Hast du schon immer davon geträumt mit deinen eBooks Geld zu verdienen? Nun ist es soweit. Die "KDP-Formel" bietet dir Informationen, Tipps und Tricks für deinen Einstieg ins eBook-Business. Lerne alles was du brauchst, um deine Bücher auf Erfolgskurs zu steuern. Ich habe für dich, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, ein Jahr den Kindle-ebook-Markt analysiert und die Spreu vom Weizen getrennt. In "Die KDP-Formel" sind die Informationen aus über 50 internationalen Ratgebern für den deutschsprachigen Markt optimiert. Just essentials! Erfahre ... 1. .. wie du mit weniger als 80 Euro Investition losstarten kannst. Ich zeige dir, warum du nicht mehr als 80 Euro brauchst, um dein ebook-Imperium zu gründen ... und damit deine Gewinne optimierst. 2. ... wie du die wichtigsten Entscheidungen triffst bevor du losschreibst. Ich verrate dir, warum dir z. B. die richtigen Kategorien mehr bringen als Keywords, damit dein Buch ein Erfolg wird. 3. ... wie du den richtigen Preis für dein eBook findest. Ich gebe dir ein paar Hilfen an die Hand, mit denen du das beste Preis/Leistungs-Verhältnis für dein Buch festlegen kannst. 4. ... wie du an testimonials und social proof kommst. Ich verrate dir, wie du an einmalige Referenzen von Experten und Spezialisten kommst ... und damit selbst zum Profi wirst. 5. ... wie du deine Marketing-Mittel optimal einsetzen kannst. Ich zeige dir, wie du mit sechs Begriffen die perfekte Mund-zu-Mund-Propaganda schaffen kannst. 6. ... wie du die schlimmsten Fehler vermeidest. Ich verrate dir, was ich alles falsch gemacht habe, bis ich mit meinen eBooks gutes Geld verdienen konnte. 7. ... wie du deine eBooks nutzen kannst, um an einen Buchvertrag zu kommen. Ich erkläre dir, wie du deine KDP-Statistiken nutzen kannst, um einen Vertrag bei einem Verlag zu bekommen. 8. ... wie du an Reviews kommst. Ich verrate dir ein paar Tricks, wie du an positive Reviews kommst und wie du mit negativen Reviews umgehst. 9. ... wie du richtig viel Spaß mit dem Schreiben von eBooks haben kannst. Starte los und nutze die "KDP-Formel" für dich! eBooks schreiben und veröffentlichen soll Spaß machen, Geld einbringen und vor allem deinen Mitmenschen helfen. Informier sie, unterhalte sie, dann wir dein Leben erfüllend sein. Leseprobe: [...] Es hat sich ja mittlerweile herumgesprochen, dass man auf Amazon sein eBook 90 Tage lang über fünf Tage hinweg gratis anbieten kann. Immer wieder stellen sich Autorinnen und Autoren die Frage, was das bringt. Die Antwort ist einfach: Jede Menge gratis Werbung durch Sichtbarkeit. Laut einer Umfrage von buchreport.de ist der Onliner Amazon der größte Buchhändler Deutschlands (2013). Alles klar was das heißt, wenn du dein Buch im digitalen Regal Millionen von Kunden gratis zeigen kannst? Nehmen wir an dein Buch wird während einer Wochenende-gratis-Aktion 2000 mal heruntergeladen. Dann bist du mit deinem Namen auf 2000 Kindle-eReadern vertreten. 2000 potentielle Kunden. Allerdings auch 2000 Bücher für die du keinen Cent mehr siehst. Für welche Produkte hat so eine Aktion Sinn? 1. Für den ersten Band einer Serie. Den bietest du immer wieder gratis an und wenn es den Leuten gefällt kaufen sie die übrigen Bände auch. Daher: think episodical! Fast alle Bestseller auf Amazon sind Serien. Ist dir das schon mal aufgefallen? Shades of Grey, Game of Thrones, die Warrior Cats, … schau selbst mal nach welche du sonst noch findest. Wie ich sagte: Amazon LIEBT Serien! 2. Für XXL-Leseproben eines „stand-alone“-eBooks, also z.B. eines Thrillers. Da reichen 70 Seiten aus, die du in ein Mini-ebook packst und einstellst. 3. Für kleine Anthologien mit 7 bis 12 Kurzgeschichten, um deinen Namen als Autor bekannt zu machen. Bitte nicht weniger als 40 Seiten. Alles andere ist unfair dem Leser gegenüber. 4. Das war’s auch schon. Für einen einzelnen Band würde ich KDP Select nicht verwenden. Schade um die ganze Schreibarbeit. Da gibt es andere Marketing-Instrumente. Dazu aber später noch mehr. Wenn man die Aktion verwendet, wann soll man das wie lange machen? Ich hab da auch lange herumgespielt. Einmal verbrauchte ich alle fünf Tage in einem Rutsch, dann wieder nur zwei oder drei vor dem Wochenende, dann einen am Samstag oder am Sonntag. Was soll ich sagen … die meisten Downloads bringen die Tage Freitag, Samstag, Sonntag und Montag. Ich kann nur sagen: Test it! [...] Also. Für alle die ihrer Schreibleidenschaft in diesem Winter Früchte abgewinnen möchten, habe ich dieses Buch geschrieben. Natürlich wird es nach der Verlosung eine Leserunde geben, in der ich gerne Fragen aller Art zum Buch beantworte!!! In diesesm Sinne, viel Glück und auf bald, Euer Luc

• Anleitung für den Einstieg ins eBook-Business

katze102

katze102

13. November 2013 um 08:06

Bei diesem Buch handelt es sich um einen sehr hilfreichen Ratgeber, in dem der Autor äußerst anschaulich erklärt, was man bedenken und beachten muß und wie man es geschickt anstellt, mit selbstgeschriebenen ebooks seinen Lebensunterhalt zu verdienen oder zumindest zu verbessern... Lucas Edel vermittelt hier sehr gut recherchiertes Wissen, gegliedert in 5 Schritten: angefangen von der notwendigen Ausrüstung beim Start, Tipps zur Themenwahl... über Einstellkategorien... bis hin zu Veröffentlichung und Vermarktung. Das Buch ist leicht verständlich und flüssig geschrieben, läßt sich sehr leicht lesen und verstehen.  Es ist reich gespickt mit Tipps, Tricks und Verweise auf Internetseiten und Programme, die einem weiterhelfen, wenn man mit dem Schreiben von ebooks beginnt. Fazit: Ein kompakter, detailreicher Ratgeber, der einem wirklich weiterhilft!