Cover des Buches Venustransit (ISBN: 9783981394665)
Mausezahns avatar
Rezension zu Venustransit von Lucas Edel

Rezension zu "Venustransit" von Lucas Edel

von Mausezahn vor 12 Jahren

Mausezahns avatar
Mausezahnvor 12 Jahren
Dezember 2117: Der alternde Agent Gus Hayden muss am Vorabend der Liveübertragung des Venustransits den Mord, oder war es doch ein Unfall, an seinem Freund Dimitri aufklären. Je mehr er herausfindet, um so klarer wird ihm, dass das Opfer von allen auf der Venusstation „Ariel“ gehasst wurde. Trotzdem scheint bei seinen Ermittlungen alles aus dem Ruder zu laufen. Ein wettsüchtiger Kommandant, ein karrieresüchtiger junger Professor, eine liebestolle Biochemikerin und eine kettenrauchende Ärztin sind nur ein paar Teile eines Rätsels, da sich vor Agent Hayden ausbreitet. Zwischen veruntreuten Geldern, Medikamentenmissbrauch und einer Jahrtausendentdeckung sucht Gus Hayden den Mörder. Mir hat der lockere, flüssige Schreibstil von Lucas Edel sehr gefallen. Ich finde das Buch ist sehr interessant geschrieben, mit vielen Infos zur Venus und der Raumstation. Von der Ersten bis zur letzten Seite spannend. Einen Krimi auf einer Raumstation anzusiedeln hat mich neugierig gemacht. Ich bin kein Sci-Fi-Fan, doch das tritt hier in den Hintergrund. Es ist ein sehr spannender Krimi der nur in 115 Jahren spielt. Die Personen wirken wie heutige Menschen, daher kann man sich auch gut reinversetzen. Man lernt auch was dazu, denn was ein Venustransit ist, wußte ich bis zu dem Buch nicht. Jetzt wollen meine Kinder mit mir am 6.6.12 morgens die Venus sehen. Also ein toller Krimi, mit viel Infos zur Venus und dem Aufbau einer Raumstation und einem leichten Hauch von Zukunft. Gute 4 „Sterne“ Fast 5 Sterne, einen kleinen Abzug gibt es, weil das tolle Buch so schnell vorbei war.