Leserpreis 2018

vor 9 Monaten

Hi!

Ich heiße Lucas und habe am 9.Januar 2018 mein erstes Buch 'Anthrazit' im Selbstverlag bei Books on Demand veröffentlicht. Nachdem die erste Leserunde recht gut funktioniert hat, wollte ich nun eine zweite Starten und euch das Buch als PDF Datei zur Verfügung stellen.

The Book

Mit Anthrazit öffnet sich das Tor in eine dunkle Welt mit 16 Kurzgeschichten, in denen der Leser einmal komplett um den Globus reist. Von San Francisco bis nach Japan, zurück ins Heimische Köln lässt das Buch einen in ungeahnte Tiefen abtauchen, die alle mit der schwarzen Wolke 'Anthrazit' zusammenhängen.

Zum Autor

Ich bin 19 Jahre alt und in München geboren. Schreiben tue ich seit ich klein bin, aber mich wirklich damit auseinandergesetzt habe ich mich erst seit Anfang 2016. Dort sind auch schon ein paar Geschichten aus Anthrazit in ihrer Rohfassung entstanden, wobei die meisten erst im Jahr 2017 das Licht der Welt erblickt haben.

Anmerkungen:

Wie oben gesagt, werde ich das Buch nur als PDF Datei verschicken. Leichter für mich und auch leichter für euch, wenn ihr einen Reader/Laptop zum Lesen habt. :)
(Formatierung passt wie sie ist, müsst ihr also nichts mehr verändern)

Eine Kleine Vorwarnung noch am Rande,: Das Buch ist vielleicht nicht unbedingt für sensible Menschen geeignet oder für solche die sich von offensiver Sprache verunsichert fühlen. In meinem Buch ist zwar nichts wirklich explizit geschildert, aber Andeutungen von Drogenkonsum, Sex und Selbstverletzendem Verhalten sind enthalten.
(Um euch ein besseres Bild zu machen, könnt ihr auch gerne die Rezensionen auf Lovely Books lesen, die es schon gibt oder mir einfach im Thread/ per Privatnachricht Fragen stellen, wenn noch etwas unklar sein sollte)

Autor: Lucas Friedrich
Buch: Anthrazit

vor 9 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich lese gern mal Kurzgeschichten, wäre sehr gespannt auf die schwarze Wolke und bin auch sehr an Büchern junger Autoren interessiert. Ich würde gern an einer Leserunde teilnehmen.

Kingoftheapplerings

Klingt interessant.

0_Lavender_0

Für welche Bücher interessiert ihr euch?

Eine Auswahl meiner Lieblingswerke: Don Carlos (Friedrich Schiller), Andorra (Max Frisch), Mein Name sei Gantenbein (Max Frisch), Briefe in die chinesische Vergangenheit (Herbert Rosendorfer), Der Gott der kleinen Dinge (Arundhati Roy), Die Deutschstunde (Siegfried Lenz)
Doch es kommen immer wieder welche dazu.

Q&A
@0_Lavender_0

Ich war mal auf den Kanaren und rund herum um Deutschland (und im Inland) kenne ich mich ganz gut aus, bin jetzt aber kein Globetrotter oder ausgesprochener Experte was andere Länder angeht. Daher, um auf deine Frage zu antworten, ich habe nicht so viel von der Welt gesehen.
Borderline ist komplett so passiert, wie es im Buch steht und Levomethadon ist zum Teil basierend auf der Realität, die anderen realitätsnahen Sachen finden sich nur in Fragmenten im Buch wieder, hierbei kann man die Texte aber als 'fantastisch' bezeichnen, weil das Grundsetting von mir ja so erfunden wurde.

Liebe Grüße und Danke das du das Buch gelesen hast. :)

@RealMajo

Sehr interessant, du scheinst wirklich vielseitig unterwegs zu sein.

Danke für deine Review und liebe Grüße :)

L

vor 7 Monaten

Plauderecke

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber mir ist mein Laptop abgestürzt und da habe ich versäumt mir das Buch auf den neuen zu ziehen - zu viele Aktionen - wenn ich fertig gelesen habe folgt die Rezi.

vor 7 Monaten

Plauderecke
@inkandpain

Danke, es lag am Laptop, der spinnt. Der neue ist da und wenn das Buch gelesen ist folgt die Rezi. Vielen Dank für das Buch und das Angebot :)

Svenjaeh

vor 2 Monaten

Wie findet ihr das Buch?

So, ich habe das Buch nun auch durchgelesen und dir eine Rezi geschrieben, kurzer Spoiler: ich bin begeistert!
Auf Amazon habe ich dein Buch auch rezensiert. Wird demnächst veröffentlicht. :-)

Svenjaeh

vor 2 Monaten

Für welche Bücher interessiert ihr euch?

Ich lese schon seit der Grundschule sehr viel. Dadurch habe ich sehr gute Rechtschreibkenntnisse, was mir mittlerweile immer wieder positiv auffällt.
Ich lese sehr vielseitig, von Krimi über Fantasy über Romanzen.
Vor 9 Jahren kam "Eine wie Alaska" von John Green raus. Da war ich 11 Jahre alt und John Green noch nicht allzu bekannt. Seit Stunde eins bin ich großer Fan von seinem Schreibstil. Das gerade genannte Buch hat mich in meiner Entwicklung in einer komischen Art und Weise geprägt. Ich habe gelernt, besser auf die Gefühle anderer zu achten und meine Freundschaften und Familie zu pflegen, da es immer wieder schnell vorbei sein kann.