Cover des Buches Nach dem Schmerz (ISBN: 9783492057783)
mamenus avatar
Rezension zu Nach dem Schmerz von Lucas Grimm

Nach dem Schmerz

von mamenu vor 7 Jahren

mamenus avatar
mamenuvor 7 Jahren
Klapptext
David Berkhoff,Ex-Kriegsreporter,Ex-Familienvater,Ex-Starjournalist,versucht seit Jahren,ein gefährliches Komplott aufzudecken.1989 verschwanden 381 CD -Rom aus der Berliner Stasi-Zentrale.Darauf die berüchtigten Rosenholz-Dateien mit den Namen westdeutscher Politiker,Journalisten und Unternehmer,die für die Stasi spioniert haben.Der finanzielle Wert? Das hängt davon ab,was ein Betroffener bereit ist zu bezahlen.Das Ziel? Erpressung.Der Täter?Vermutlich Walter Gold,Staatssekretär im Wirtschaftsministerium der DDR.Aber der ist doch tot denkt Berkoff.Bis Gold nach 27 Jahren wieder auftaucht.Jetzt sieht Berkoff die Chance seines Lebens gekommen und wird in einen Strudel hineingezogen,der ihn fast das Leben kostet.Denn nicht nur eine alte Stasi Connection sondern auch der BND ist hinter den Dateien her.Und da ist auch noch Hannah,Walter Golds Tochter,die mehr weiß,als ihr bewusst ist.
Meine Meinung
Der Titel vom Buch hat mich schon mal richtig neugierig gemacht. Nachdem ich dann noch den Klapptext gelesen habe, musste ich das Buch lesen.Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr spannend, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Charakteren in Buch sind gut beschrieben. Einer dieser Charakteren ist Berkoff, der nach einer Top Story sucht um damit wieder ganz oben mitmischen zu können. Er hat so seine Probleme mit Alkohol und Drogen. Dazu gibt es noch Hannah, die glaubte ihre Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, doch es kommt anders für sie, als sie denkt. Wer mehr wissen will sollte dieses Buch lesen.Der Schreibstil ist flüssig, sodass ich gut durch das Buch lesen konnte.