Transhumania

Transhumania

Das neue Buch von Lucas Palm erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Transhumania" als Buch bei Muery Salzmann.

Inhaltsangabe zu "Transhumania"

Eines Morgens findet man den angesehenen Professor für Geschichtswissenschaften, Michael Clézio, erhängt in einem Züricher Park. Mit einem Mal stellen sich für den Sohn David, ebenfalls Historiker, viele Fragen, nicht zuletzt, weil die Tagebücher des Vaters verschwunden sind. Während eines Besuchs beim Arzt und Forscher Dr. Turimov, mit dem Michael Clézio eine rege Freundschaft pflegte, erfährt David von einem Treffen des Vaters mit der Studentin Sofia. Nach und nach verdichten sich die Hinweise auf Turimovs Forschungsprojekt zur „Superintelligenz“, in dem Sofia eine wichtige Rolle spielt ...
Davids unerbittliche Recherchen bringen zutage, dass die beiden einst befreundeten Männer Welten trennen: Für den Transhumanisten Dr. Turimov stellt die nächste Evolutionsstufe der technisch optimierte Mensch dar, während dieser für Clézio unantastbar ist. Dabei geraten Davids Vorstellungen über das Menschsein, die Bedeutung von Vergangenheit und Zukunft ins Wanken.
Mit "Transhumania" gelingt dem 30-jährigen Lucas Palm ein packender und zugleich philosophisch-historisch grundierter Roman über eines der brennendsten Themen unserer Zeit.

Ausgabe:Buch
Verlag:Muery Salzmann