Lucas Wilkmann wachZEN

Inhaltsangabe zu „wachZEN“ von Lucas Wilkmann

Auch wenn sich diese CD vor allem an Zen-Übende richtet, so ist sie doch auch für alle Meditierende und an Meditation Interessierte geeignet. Die Basis ist eine Kombination aus Tiefenentspannung und klassischen Zen-Texten. Dafür sind die jahrzehntelangen Erfahrungen mit vielen Kursteilnehmer/innen und der Methode des „YOGA NIDRA“ sowie die Weiterentwicklung „NIDRA NIDRA“ eingeflossen. Da die geführte Tiefenentspannung (vergleiche: Yoga Nidra®, Suggestopädie®, Superlearning®) „das Unbewusste“ mit einbezieht und bestimmte Hirnwellen-Frequenzen aktiver sind, besteht die Möglichkeit durch regelmäßiges/häufiges Hören im gelösten Zustand (sitzend oder liegend) die Texte leichter auswendig zu lernen. Dies ist für Rezitationen von Vorteil. Zen-Übende, die sich in der Koan-Schulung befinden, bekommen zudem sicher motivierende und intuitive Impulse. So können Menschen, die diese CD gelöst, entspannt und doch achtsam hören, auf diese Art „waches Zen“ praktizieren. Die Titel der CD sind so unterteilt, dass Sie sich selbst eigene Variationen zusammenstellen können. Beachten Sie jedoch dabei, folgende Module zu kombinieren: Beginnen Sie mit den Titeln 1 & 2, und den Abschuss sollte immer Titel 5 bilden. Dazwischen wählen Sie selbst je nach Wunsch die einzelnen Texte. Die Titel 1 bis 5 sind bereits so angeordnet, dass sie als eine Einheit von der CD gehört werden können. Mögen die Reaktionen, Erfahrungen und Eindrücke durch diese CD vielfältig und immer positiv sein!

Gehen, um zu bleiben

missricki