Was ich sonst noch verpasst habe

von Lucia Berlin
Was ich sonst noch verpasst habe

Positiv (12):
buecher-beas avatar

In ihren Kurzgeschichten schildert sie mit Biss, schwarzem Humor und einer Prise Heiterkeit aus ihrem Leben und dem ihrer Umgebung.

Kritisch (2):
Bibliomanias avatar

Ich habe es abgebrochen, habe einfach keinen Zugang gefunden, bin ständig abgeschweift und habe mich gelangweilt...

Inhaltsangabe zu "Was ich sonst noch verpasst habe"

Niemals aufgeben: ein Buch voller zweiter Chancen

Alleinerziehende Mütter, Alkoholikerinnen auf Entzug, Haushaltshilfen, Krankenschwestern und Sekretärinnen – Lucia Berlin erzählt von unterprivilegierten Frauen, die um ein besseres Leben kämpfen. In Waschsalons, Cafés und Restaurants, Krankenhäusern und Arztpraxen zeigen sich die kleinen Wunder des Lebens oder entwickeln sich herzzerreißende Tragödien, denen die Autorin mal mit abgründigem Humor, dann wieder voller Melancholie, aber stets mit ergreifender Empathie auf den Grund geht.

Unsentimental und unaufgeregt erkundet Lucia Berlin die Warteräume des Lebens und richtet ihren Blick nicht nur auf die schmutzigen Winkel, sondern auch auf die Sonnenstrahlen mitten im prosaischen Alltag.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:04.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.02.2016 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.