Kind Nr. 95

von Lucia Engombe und Peter Hilliges
Kind Nr. 95

kerstin71
vor 10 Monaten

Ich fand das Buch ganz toll. Es schildert sehr interessant das Leben in einem fremden Land mit fremden Regeln und regt zum Nachdenken an.

Nachtfalter89
vor 4 Jahren

Ich bin völlig fasziniert von diesem Buch. Es gibt wieder, was man sonst nicht in Geschichtsbüchern findet...

Inhaltsangabe zu "Kind Nr. 95"

Deutschland 1979: Überraschend wird die 7-jährige Lucia Engombe aus dem Urwald Afrikas in ein Kinderheim in der DDR gebracht. Gemeinsam mit 79 anderen namibischen Kindern soll sie im sozialistischen Deutschland zur 'neuen Elite' des unabhängigen Namibias herangezogen werden.

August 1990: Die 18-jährige Lucia wird zusammen mit den anderen 'DDR-Kindern' über Nacht in eine völlig fremde Heimat zurückgeflogen. Auf einmal steht ihr eine unbekannte Frau gegenüber: ihre Mutter.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2004