Lucia Förthmann Das Winter-Weihnachts-Häkelbuch

Inhaltsangabe zu „Das Winter-Weihnachts-Häkelbuch“ von Lucia Förthmann

Wer neue kreative winterliche Projekte für die Weihnachtszeit braucht, wird in Lucia Förthmanns Titel „Das Winter-Weihnachts-Häkelbuch“ fündig. Über 50 winterliche Projekte wie zum Beispiel niedliche Figuren, Baumschmuck, Geschenkanhänger und dekorative Wohnaccessoires gibt es da zu entdecken. Verspielt, traditionell oder edel – für jeden Weihnachtstyp ist etwas dabei. Dank des illustrierten Grundlagenteils sind alle Modelle – auch für Anfänger – problemlos nachzuarbeiten.

winterliche und weihnachtliche Motive laden hier zum Nachhäkeln ein

— Buchmagie

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• winterliche und weihnachtliche Motive laden hier zum Nachhäkeln ein

Das Winter-Weihnachts-Häkelbuch

Buchmagie

05. December 2016 um 12:30

Rezi zu: „Das Winter -  Weihnachts - Häkelbuch Festliche Deko & kleine Geschenke“ Autorin: Lucia Förthmann Genre: Hobby, Handarbeit, Häkeln Verlag: EMF Buchinhalt: Über 50 winterliche Häkelprojekte angefangen von kleinen niedlichen Figuren, Baumschmuck, Geschenkanhängern und dekorativen Wohnaccessoires bis hin zur Krippe, Lebkuchenmann oder Baumkugeln gibt es in diesem Buch ein Vielzahl an Modellen zu entdecken. Nach einem Grundlagenteil, der viele Begriffe wie Magic Ring, Luftmaschen anschlagen, Feste Maschen und Maschenglieder aber auch Halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefmaschen sowie das Maschen abnehmen und Maschen zunehmend kurz in Schrift und Bild erklärt folgt die einzelnen Modelle. Und der gibt es für jeden Hobbyhäkler sicherlich eine Vielzahl neuer Ideen zu entdecken. Gehäkelt wird meist in Runden mit festen Maschen. Meinung: Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend, so lädt bereits das Cover zum reinschauen ein und erweckt die Häkellust. Der Grundlagenteil ist gut verständlich, so dass auch Anfänger hier keine Schwierigkeiten haben werden. Was mir an diesem Buch aufgefallen ist, das es leider nur die Häkelanleitung gibt und ein Foto des Endproduktes, so dass man nicht vergleichen kann, ob man nun richtig gehäkelt hat. Fotos von den Zwischenmodellen währen schon schön gewesen. Das ist für Erfahrene Hobbyhäkler zwar kein Problem, könnte aber bei Anfängern schon zu Verunsicherungen führen. An Modellen ist für jeden Geschmack etwas dabei, mich haben einige Modelle sofort angesprochen aber auch einige wenige nicht so. Super finde ich, dass es eine gute Mischung aus kleineren und etwas größeren Modellen gibt, so dass man hier auch prima Wollreste verwenden kann. Viele Modelle sind sehr schnell nach zu häkeln, so dass man auch in Kürze schnell ein tolles Geschenk beisammen hat. Insgesamt ist es ein tolles Buch in dem es eine Vielzahl von Ideen gibt, um seine Freunde, Nachbarn, Verwandte und Bekannte aber auch sich selbst in der Vorweihnachtszeit mit vielen kleinen und großen Selbstgehäkeltem eine Freude zu bereiten.