Lucia Gasparini Erlebte Kunstgeschichte

Inhaltsangabe zu „Erlebte Kunstgeschichte“ von Lucia Gasparini

Kunstwerke sind Zeitbilder – und die Meisterwerke der bildenden Künste vermögen auch Betrachter aus anderen Epochen zu begeistern. Dieses Buch ist den Höhepunkten der Malerei und Bildhauerkunst aus rund 3000 Jahren gewidmet. Über sechzig Meisterstücke aus aller Welt, darunter Skulpturen wie die Venus von Milo, die Fresken der Sixtinischen Kapelle und Werke der Malerei von Giotto bis Andy Warhol, werden auf herrlichen Fotografien präsentiert – ein bildgewaltiges Panorama dieser Kunstgattungen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050