Ich werde über diese Merkwürdigkeit noch etwas drucken lassen

Ich werde über diese Merkwürdigkeit noch etwas drucken lassen

Inhaltsangabe zu "Ich werde über diese Merkwürdigkeit noch etwas drucken lassen"

Welches Tier hat beinahe den Bau des Panamakanals verhindert? Wie konnte im Jahr 1822 endlich das Geheimnis des Vogelzugs gelüftet werden? Welche Leiden- schaft des japanischen Kaisers Hirohito war der Queen suspekt?
Und: Warum ist der Hitlerkäfer (Anophtalmus hitleri) schon fast ausgestorben?
30 Geschichten berichten von bahnbrechenden Entdeckungen, folgenschweren Verwicklungen und kuriosen Einfällen. Jeweils ausgehend von einer Zeitungs- meldung entsteht, mit einer Kurzgeschichte von Lucia Jay von Seldeneck und den aus Punkten bestehenden realistischen Tierillustrationen von Florian Weiß, ein bibliophiler Bildband.
Von Florian Weiß ist 2011 bereits »Ringel Seepferdchen« bei den kunstanstiftern erschienen.

Verlag:Kunstanstifter Verlag
Erscheinungsdatum:25.09.2017