Lucia Kühner , Jan Koch Laufen - Das Trainingsbuch (Mit DVD)

Inhaltsangabe zu „Laufen - Das Trainingsbuch (Mit DVD)“ von Lucia Kühner

Laufen Sie los!

Laufen ist das perfekte Fitnesstraining: Es lässt sich jederzeit und überall ausführen, unabhängig von Alter oder Fitnessgrad, es erfordert weder eine komplizierte Technik noch zusätzliche Geräte - und hält Körper und Seele gesund. Laufen trainiert auf schonende Weise das Herz-Kreislauf-System, regt den Stoffwechsel an, verbessert die Schlafqualität, erhöht den Sauerstoffgehalt im Gehirn, beugt Schmerzen vor, hilft beim Abnehmen und steigert die Leistungsfähigkeit und das Konzentrationsvermögen. Gute Gründe, mit diesem tollen Sport zu beginnen!
In diesem Buch finden Sie alles, was Sie als Laufeinsteiger wissen müssen, von den Grundlagen für ein verletzungsfreies Training und die richtige Technik über die geeignete Ausrüstung und gesunde Ernährung bis hin zu sinnvollen Trainingsplänen für alle Laufziele - vom einfachen Einstieg bis zur Wettkampfvorbereitung. Der Übungsteil stellt neben dem Techniktraining verschiedene Übungen zur Stärkung der Muskulatur, Aktivierung der Beweglichkeit und Verbesserung der Koordination und Stabilität vor. Alle Übungen finden Sie auch auf der beiliegenden DVD. Worauf warten Sie also noch? Laufen Sie los!

- Der ideale Einstieg für Laufanfänger
- Ausführliche Informationen zur richtigen Technik, der idealen Ausrüstung und der geeigneten Ernährung
- Trainingspläne für Einsteiger, Fortgeschrittene und zur Wettkampfvorbereitung
- Mit großem Übungsteil: Warm-up, Kräftigung, Stärkung von Beweglichkeit und Koordinationsvermögen, Regeneration
- Das besondere Extra: Übungs-DVD
- Erscheint zugunsten unseres Kooperationspartners, der Deutschen Sporthilfe

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen