Lucia Panzieri Mama ist wie ein Baum

Inhaltsangabe zu „Mama ist wie ein Baum“ von Lucia Panzieri

'… meine Mama sieht mir zu wie ich wachse, mit der Geduld einer uralten Eiche, denn sie weiß, dass viele Sommer und viele Winter ins Land streichen müssen, bis eine Sache gut gediehen ist.'

Eine poetische Darstellung der einmaligen Beziehung zwischen Mutter und Kind, über Wurzeln, Zuflucht, Liebe und gemeinsames Glück.

'Ein poetisches Bilderbuch, das in seiner ganz eigenen Sprache die besondere Beziehung eines Kindes zu seiner Mutter ausdrückt.'
Elternzeitung Karlsruher Kind

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Lina-Maus

• Rezension zu "Mama ist wie ein Baum" von Lucia Panzieri

Mama ist wie ein Baum

WinfriedStanzick

23. June 2012 um 12:31

Dieses aus dem Italienischen übersetzte Bilderbuch ist eine wunderschöne Liebeserklärung eines kleinen Mädchens an seine Mutter. Das Mädchen vergleicht sie mit einem Baum, der sie in allen Lebenslagen beschützt, ihr ein Dach gibt, ihr Wurzeln vermittelt. Bei ihr kann sie Unterschlupf finden, Trost und Geborgenheit. Natürlich möchte das Mädchen später auch einmal ein Baum werden. Oder sollte es doch lieber das Eichhörnchen sein, das von Baum zu Baum hüpft? In Wort und Bild ein zauberhaftes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren, das in dem kleinen Verlag von Susanna Rieder, die sich sehr um das bemüht hat, erschienen ist und leider bis heute nicht die Resonanz erhalten hat , die es zweifellos verdient.