Lucia Rizzo Pflanzliche Ernährung in der TCM

Inhaltsangabe zu „Pflanzliche Ernährung in der TCM“ von Lucia Rizzo

Dieses Büchlein spannt zum ersten Mal den Bogen zwischen TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und eine pflanzliche Ernährung, in dem es auf die aktuellsten Studien zurückgreift und sie untereinander in Verbindung bringt. Ärzte und Therapeuten, aber auch Laien wie TCM Interessierte und Ernährungskundigen, werden hier Interessantes entdecken können. Neue, weniger bekannte Abschnitte der japanischen Geschichte, so wie Gepflogenheiten von chinesischen Gelehrten werden enthüllt. Auch die Biochemie der für den Menschen wichtigsten Nährstoffen, so wie einige Stoffwechsel- und Immunerkrankungen werden anschaulich dargestellt. Durch die Fallstudie wird veranschaulicht, wie es auch in höherem Alter möglich ist, den eigenen Ernährungsstil umzustellen und einige „altersbedingte“ Erscheinungen zu überwinden. Die Erlöse werden zur Gänze dem einzigartigen Tierparadies Schabenreith (www.tierparadies.at) zur Verfügung gestellt.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel