Brautsee

Rajets avatar
Rajet

Eine wundervolle Sagen Adaption, gefühlvoll geschrieben und spannend. Gerne mehr aus diesem Genre und von dieser Autorin.

nariels avatar
nariel

Unterhaltsame, einfache Geschichte um eine Sage gewoben, die mir den Nachmittag versüßt hat.

1633: Trine ist sechzehn Jahre alt und schwer verliebt in den Heiden Fridtjof. Doch als sie am Tag ihres ersten Kusses nach Hause kommt, erwartet sie eine böse Überraschung. Ihr Vater hat eine Verlobung für sie arrangiert, die bereits drei Wochen später in der Eheschließung enden soll. Und das ausgerechnet mit dem als Frauenprügler verschrienen Velten!
In ihrer Verzweiflung wendet sich Trine an Pfarrer, Freundin, ihren Vater und betet inbrünstiger denn je zu Gott. Doch selbst Gott scheint sie verlassen zu haben.

Die Geschichte, die von einer Sage rund um den Brautsee bei Schleswig handelt. So oder so ähnlich soll es sich zugetragen haben.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Papierverzierer Verlag