Lucia S. Wiemer Lexi Littera (1.3) - Macht des Wissens (Aurora 19)

Inhaltsangabe zu „Lexi Littera (1.3) - Macht des Wissens (Aurora 19)“ von Lucia S. Wiemer

Kaum ist Clara der Lady Parfume entkommen, macht nun er Jagd auf sie - der Bürokrat. Auch er war es, der seine beiden Vorgänger geschickt hat, um Clara zum Kult zu bringen. Als sie sich ihm stellen will, merkt sie, dass ihre Superkräfte bei ihm nicht wirken. Im Gegenteil: Er befiehlt ihr sogar mitzukommen, und Clara kann seiner Kraft nicht widerstehen. Wird es dem Bürokraten gelingen, sie zum Kult zu bringen? Oder kann Clara ein weiteres Mal entkommen?

Ein gutes Buch, perfekt für schöne Abendstunden.

— Santavia3

Ein traumhaft geiles Finale!!

— CaraRo

Die Jagd auf Clara geht weiter und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.

— cybersyssy
  • Sehr empfehlenswert!

Santavia3

31. January 2017 um 16:09

Zusammengefasst kann ich sagen, das das Buch sehr gelungen ist. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und hat mich sehr erfreut. Clara ist ein Bücherwurm und Besserwisser, dazu hat sie etwa 20 Kilo Übergewicht. In der Schule ist sie nicht sehr beliebt, sie hat nur eine Freundin, die gleichzeitig jedoch die beste Freundin ist, die Clara sich nur wünschen kann. Von einen Tag auf den anderen kann sie plötzlich mit Tieren reden und merkwürdige Tinte verspritzen, damit kommt sie jedoch relativ gut klar, was ich ihr hoch anschätze. Als sie entführt wird... Nun, das verrate ich nicht. Jedoch fand ich, das die Entführung zu kurz geschildert wurde. Dennoch ein super Buch, das ich gerne weiterempfehle!

• Leserunde zu "Lexi Littera (1.3) - Macht des Wissens (Aurora 19)" von Lucia S. Wiemer

Papierverzierer_Verlag

Liebe Leser und Leserinnen fantastischer Welten, es wird Zeit, dass weibliche Superheldinnen die Welt wieder im Griff haben und euch fantastische Abenteuer bescheren. Getreu dem Motto: ERWECKE DIE HELDIN IN DIR lief unser Superheldinnen Projekt AURORA an. Wir laden euch herzlichst ein, unsere Leserunde zur Superheldin LEXI LITTERA und ihre erste Episode mitzuerleben. Lucia S. Wiemer wird diese Leserunde selbstverständlich mitbegleiten. (Von jeder Heldin erscheinen drei Episoden, die aufeinander aufbauen. Jede Heldin kann unabhängig voneinander gelesen werden. Episode 2 und 3 können als Rezensionsexemplar unter Vorbehalt der Prüfung und Vergabe gern unter support@papierverzierer.de angefordert werden.)Einen kleinen Einblick in die Welt von LEXI LITTERA gibt es hier: Darum geht es in Aurora allgemein: Personen mit besonderen Fähigkeiten – Illusionisten, Teleporter, Zeitreisende, Geisterbeschwörer – tauchen überall im Land auf. Vor kurzem waren sie noch ganz normale Menschen. Was hat sie also zu dem gemacht, was sie jetzt sind? Wo kommen sie her und was haben sie vor? – In der Novellenserie AURORA liest du über die Geschichte von acht Frauen in einem alternativen Pulp-Deutschland. Du begleitest sie auf ihrer traumhaft geilen Reise in die Vergangenheit, bei ihrem Kampf gegen übermächtige Feinde und den fast noch schlimmeren, alltäglichen Problemen… denn es gibt Dinge, die kann man weder mit einem bezaubernden Charakter, noch mit Superkräften bewältigen. Neugierig geworden? Klappentext:Clara ist ein übergewichtiger Bücherwurm, die sich lieber in Romanwelten vergräbt, als aus dem Haus zu gehen. Sie hat es nicht immer leicht, schon gar nicht gegen die Models-Truppe an der Schule, die sie mobbt. Wehren kann Clara sich nicht, bis zu dem Tag, da sie völlig unerwartet auf dem Nachhauseweg angegriffen wird. Zu ihrer eigenen Überraschung reagiert sie mit einem Tintenstrahl aus ihren Fingerspitzen. Sie muss aktiv werden, um herauszufinden, wer sie attackiert hat und woher diese Fähigkeit kommt. Warum sprechen Tiere zu ihr? Und wieso saugen sich Bücher an ihr fest?Zusammen mit ihrer Freundin will Clara das Rätsel um ihre eigenartige Kraft lösen. Doch dafür braucht sie vor allem zwei Dinge: Selbstbewusstsein und die Stärke, sich endlich zur Wehr zu setzen.Informationen über Lucia S. Wiemer:  Mitte der Achtziger wurde Lucia S. Wiemer in Norddeutschland geboren. Schon in jungen Jahren verschlang die kreative Autorin Unmengen Lesestoff, ehe sie selbst Geschichten zu Papier brachte. Nach einem abgeschlossenen Studium widmete sie sich hauptberuflich dem Schreiben. Als Inspirationsquelle dienen ihr Spaziergänge, die sie mit Musik auf den Ohren und einem Fotoapparat in der Hand bestreitet. Mit einer Vorliebe für Kaffee und Süßes erschafft sie Fantasy- und Science Fiction-Welten, die sie nur verlässt, wenn ihre Haustiere oder Mitmenschen Realitätszeit einfordern – oder um in fremde Welten anderer Autoren einzutauchen. Teilnahme an der Leserunde:Um an der Leserunde teilzunehmen möchten wir von euch wissen, wo ihr eure Rezension veröffentlichen werdet und verratet uns noch: Mit welchem Tier würdet ihr am liebsten kommunizieren und warum? Wir verlosen 20 E-Books. Viel Erfolg! P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein. P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen. Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden! Newsletter VerlagFolgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

• Traumhaft geiles Finale!

CaraRo

14. December 2016 um 15:34

Cover Auf den ersten Blick hat Lexis Pose auf dem Cover ein bisschen was von Spiderman, trotzdem ist es eins meiner liebsten Cover der Serie. Auch hier sieht es wieder sehr nach Action aus. Was mich jedoch ein wenig stört, dass Lexis weißes Superheldinnenoutfit vom ersten Cover sich nicht durchgesetzt hat, damit stach sie richtig schön hervor.  Meine Meinung **Hat mich einfach umgehauen. War traumhaft geil.** Lexi Littera bekommt auch wieder die vollen 5/5 Punkte von mir, denn das Finale ihrer ersten Staffel war einfach wieder grandios. Es war noch spannender als die beiden vorherigen Episoden und mit dem "neuen" Antagonisten ist definitiv nicht zu spaßen. Der Bürokrat, wie er genannt wird, hat auf jeden Fall mehr auf dem Kasten als die beiden, die er Lexi zuvor auf den Hals geschickt hat. Ich will auch gar nicht so viel mehr zu ihm sagen denn alles weitere wäre ein ziemlich großer Spoiler. Aber lasst euch gesagt sein, auch wenn Lexi ihre Superkräfte mitterweile nahezu perfektioniert hat, wird es nicht leicht für sie und das Ende schreit geradezu nach einer großen Packung Taschentücher. Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall und Lexi ist immer noch in den Top 4 meiner Lieblings-AURORA-Superheldinnen. Wer ihre Geschichte noch nicht kennt: LESEN!! Ich jedenfalls hab es nicht bereut.

• Lexi Littera 1.3 - Macht des Wissens

An-chan

08. December 2016 um 08:34

Im letzten Teil von Lexi Littera steht Clara dem nächsten Gegner gegenüber: Der Boss oder auch Der Bürokrat. Da dieser noch mal eine Nummer stärker ist als Lady Parfume und Spektrum, muss Clara ihre Kräfte üben. Das gelingt ihr auch recht gut, wird aber eher allgemein gehalten. Dafür bekommt man eine gute Übersicht, wozu Clara in der Lage ist.Inhaltlich ist es wieder sehr spannend. Der Bürokrat ist ein ernst zunehmender Gegner, von dem Clara zudem versucht, mehr zu erfahren. Über den Kult und warum man sie sucht. Doch Antworten sind natürlich nicht einfach zu bekommen. Und so kommt alles anders als erwartet und ich war zum Ende hin doch sehr von den Ereignissen überrascht.Das Ende... ist auch irgendwie kein Ende. Noch offener als bei Nox oder Morlock, was auf eine Fortsetzung schließen lassen kann. Zumindest ein einigermaßen annehmbarer Abschluss wäre wünschenswert gewesen, aber so? Da war ich doch etwas enttäuscht. Auch erfährt man fast nichts Neues über die großen Zusammenhänge und auch was mit Carola passiert. Vom Ende abgesehen konnte mich die Geschichte aber wieder überzeugen. Vor allem die größere Rolle von Odette fand ich klasse. Sie ist einfach eine tolle Freundin und Clara kann so froh sein, sie zu haben. Zudem sorgt sie für etwas Abwechslung durch ihre witzigen Sprüche. Unter anderem mit Odettes Hilfe wächst Clara weiter über sich hinaus und macht über die drei Episoden hinweg eine nachvollziehbare Wandlung durch. Sie wird selbstbewusster, setzt sich endlich auch mal zur Wehr.

• Macht des Wissens

cybersyssy

01. December 2016 um 19:00

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Der dritte und finale Teil um Clara, genannt Lexi Littera, stellt ihre Fähigkeiten noch einmal richtig auf die Probe. Die Verfolger werden härter und kompromissloser und nicht nur Clara ist in Gefahr. Dies steigert die Spannung nach und nach und ich fühlte mit Lexi.Im Laufe der Handlung erlebt man Claras Entwicklung mit. Das gefällt mir gut, denn es gibt nichts Nervigeres als stereotype Figuren, die sich nicht entwickeln. Clara wächst mit ihren Aufgaben und darüber hinaus. Auch ihre Freundin Odette, genannt Odi, kommt sehr lebendig daher und genau so könnten die Mädels, und auch die anderen Charaktere, nebenan wohnen. Der Schreibstil der Autorin nimmt den Leser mit in die Abenteuer und ich fieberte bei den Aktionen mit. Ich spekulierte, wie Clara ihre Fähigkeiten einsetzen könnte und was es noch gibt. Hinzu kommt, dass Wiemer locker-flockig schreibt und so fliegt der Leser nur so durch die Seiten. Man erfährt ein wenig über den Gesamtzusammenhang, aber irgendwie ist das Gesamtbild nur wenig erkennbar. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Durchblick erhofft.Das Ende ist einerseits ein Ende, aber wiederum offen. Dies lässt mich vermuten, dass es eine zweite Staffel um die Superheldinnen von Aurora gibt. Das würde ich sehr begrüßen, denn mir sind die Superheldinnen sehr ans Herz gewachsen. Es gibt 5 Wissen-Sterne.Und wer auf dem Laufenden bleiben will, luschert mal bei „Aurora - traumhaft geil“ rein.‘*‘ Klappentext ‘*‘Kaum ist Clara der Lady Parfume entkommen, macht nun er Jagd auf sie - der Bürokrat. Auch er war es, der seine beiden Vorgänger geschickt hat, um Clara zum Kult zu bringen.Als sie sich ihm stellen will, merkt sie, dass ihre Superkräfte bei ihm nicht wirken. Im Gegenteil: Er befiehlt ihr sogar mitzukommen, und Clara kann seiner Kraft nicht widerstehen.Wird es dem Bürokraten gelingen, sie zum Kult zu bringen? Oder kann Clara ein weiteres Mal entkommen?

• Lexi Littera 1.3

Si-Ne

30. November 2016 um 14:56

Fazit:Der Teil fängt ganz gut an, aber das Ende ist für mich leider nicht so ausreichend. Da frage ich mich, ob noch mehr Teile kommen. Bewertung:Das ist der dritte Teil.Clara weiß nun, was sie erwartet und versucht ihren Verschwinden entgegen zu wirken, was aber gar nicht so einfach ist. Spannend finde ich Carola, die auch auf dem Konzert war.Das Ende finde ich wirklich komisch, da es zu viele Fragen offen lässt.Clara wird immer stärker und weiß besser mit ihren Kräften umzugehen, was mir wirklich gut gefällt. Sie traut sich auch mehr zu. Odi hilft ihr dabei weiterhin.