Papierverzierer_Verlag

Liebe Leser und Leserinnen fantastischer Welten,

es wird Zeit, dass weibliche Superheldinnen die Welt wieder im Griff haben und euch fantastische Abenteuer bescheren.

Getreu dem Motto: ERWECKE DIE HELDIN IN DIR lief unser Superheldinnen Projekt AURORA an.

Wir laden euch herzlichst ein, unsere Leserunde zur Superheldin LEXI LITTERA und ihre erste Episode mitzuerleben. Lucia S. Wiemer wird diese Leserunde selbstverständlich mitbegleiten.

(Von jeder Heldin erscheinen drei Episoden, die aufeinander aufbauen. Jede Heldin kann unabhängig voneinander gelesen werden. Episode 2 und 3 können als Rezensionsexemplar unter Vorbehalt der Prüfung und Vergabe gern unter support@papierverzierer.de angefordert werden.)

Einen kleinen Einblick in die Welt von LEXI LITTERA gibt es hier:

Darum geht es in Aurora allgemein:

Personen mit besonderen Fähigkeiten – Illusionisten, Teleporter, Zeitreisende, Geisterbeschwörer – tauchen überall im Land auf. Vor kurzem waren sie noch ganz normale Menschen. Was hat sie also zu dem gemacht, was sie jetzt sind? Wo kommen sie her und was haben sie vor? – In der Novellenserie AURORA liest du über die Geschichte von acht Frauen in einem alternativen Pulp-Deutschland. Du begleitest sie auf ihrer traumhaft geilen Reise in die Vergangenheit, bei ihrem Kampf gegen übermächtige Feinde und den fast noch schlimmeren, alltäglichen Problemen… denn es gibt Dinge, die kann man weder mit einem bezaubernden Charakter, noch mit Superkräften bewältigen.

Neugierig geworden?

Klappentext:

Clara ist ein übergewichtiger Bücherwurm, die sich lieber in Romanwelten vergräbt, als aus dem Haus zu gehen. Sie hat es nicht immer leicht, schon gar nicht gegen die Models-Truppe an der Schule, die sie mobbt. Wehren kann Clara sich nicht, bis zu dem Tag, da sie völlig unerwartet auf dem Nachhauseweg angegriffen wird. Zu ihrer eigenen Überraschung reagiert sie mit einem Tintenstrahl aus ihren Fingerspitzen. Sie muss aktiv werden, um herauszufinden, wer sie attackiert hat und woher diese Fähigkeit kommt. Warum sprechen Tiere zu ihr? Und wieso saugen sich Bücher an ihr fest?
Zusammen mit ihrer Freundin will Clara das Rätsel um ihre eigenartige Kraft lösen. Doch dafür braucht sie vor allem zwei Dinge: Selbstbewusstsein und die Stärke, sich endlich zur Wehr zu setzen.

Informationen über Lucia S. Wiemer:
Mitte der Achtziger wurde Lucia S. Wiemer in Norddeutschland geboren. Schon in jungen Jahren verschlang die kreative Autorin Unmengen Lesestoff, ehe sie selbst Geschichten zu Papier brachte. Nach einem abgeschlossenen Studium widmete sie sich hauptberuflich dem Schreiben. Als Inspirationsquelle dienen ihr Spaziergänge, die sie mit Musik auf den Ohren und einem Fotoapparat in der Hand bestreitet. Mit einer Vorliebe für Kaffee und Süßes erschafft sie Fantasy- und Science Fiction-Welten, die sie nur verlässt, wenn ihre Haustiere oder Mitmenschen Realitätszeit einfordern – oder um in fremde Welten anderer Autoren einzutauchen.

Teilnahme an der Leserunde:

Um an der Leserunde teilzunehmen möchten wir von euch wissen, wo ihr eure Rezension veröffentlichen werdet und verratet uns noch: Mit welchem Tier würdet ihr am liebsten kommunizieren und warum?

Wir verlosen 20 E-Books.

Viel Erfolg!

P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein.

P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden!

Newsletter

Verlag

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

Autor: Lucia S. Wiemer
Buch: Lexi Littera (1.3) - Macht des Wissens (Aurora 19)

manuk23

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für ein Exemplar in E-Pub Format bewerben :)

Bucheule1902

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich mich für das E-Book bewerben und an der Leserunde teilnehmen.
Ich werde meine Rezension sowohl hier auf Lovelybooks, wie auch auf meinem Blog und wenn möglich auch auf Amazon veröffentlichen.

Wenn ich mit einem Tier sprechen könnte, dann definitiv mit einem mächtigen imposanten Tier, so wie ein Löwe. Oder einem kleinen Vogel der dir erzählt was draußen in der Welt alles vor sich geht.

Santavia3

Meinungen / Fazit /Rezension

Zusammengefasst kann ich sagen, das das Buch sehr gelungen ist.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen und hat mich sehr erfreut.
Clara ist ein Bücherwurm und Besserwisser, dazu hat sie etwa 20 Kilo Übergewicht. In der Schule ist sie nicht sehr beliebt, sie hat nur eine Freundin, die gleichzeitig jedoch die beste Freundin ist, die Clara sich nur wünschen kann.
Von einen Tag auf den anderen kann sie plötzlich mit Tieren reden und merkwürdige Tinte verspritzen, damit kommt sie jedoch relativ gut klar.
Als sie entführt wird... Nun, das verrate ich nicht.
Jedoch fand ich, das die Entführung zu kurz geschildert wurde.
Dennoch ein super Buch, das ich gerne weiterempfehle!

Santavia3

Vorstellung der Teilnehmer

Joa, also ich hab auch teilgenommen ;)

Meinungen / Fazit /Rezension

Danke für deine Rezension und dass du an der Leserunde teilgenommen hast, Santavia! :)

Leserunde: Kapitel 5-6
Beitrag einblenden

Das freut mich sehr zu lesen :).

Leserunde: Kapitel 7-8

Danke dir :). Dann hab ich ja was richtig gemacht! :D

Leserunde: Kapitel 9-10
Beitrag einblenden

Ich freue mich, dass dir der Abschluss im Großen und Ganzen gefallen hat. Das mit dem Überschlagen habe ich schon öfter gelesen, das nehme ich mir zu Herzen und werde es für kommende Bücher bedenken. Danke dir!

Fragen an die Autorin

Das weiß ich noch nicht, da müsste ich noch einmal mit dem Verlag reden.