Lucia St. Clair Robson Mutiges Herz, wildes Land : Roman.

Inhaltsangabe zu „Mutiges Herz, wildes Land : Roman.“ von Lucia St. Clair Robson

An Bord der "Charity" verlassen im Jahr 1638 zwei Frauen ihre englische Heimat, um in Amerika ihren persönlichen Traum von einem Leben in Freiheit zu verwirklichen. Die eine ist die willensstarke Adelige Margaret Brant, die der bedrückenden Enge zu entfliehen sucht, der Frauen ihres Standes ausgesetzt sind, die andere ist die als Waise auf der Straße aufgewachsene Anicah, die sich mutig auf die Suche nach einem neuen Leben macht. Schwierig und gefahrvoll ist das Unterfangen für beide, doch letztlich gelingt es ihnen - auf sehr unterschiedliche Weise - ihre Ziele zu verwirklichen. (Quelle:'Fester Einband')

Ich bin jetzt etwa bei der Hälte und bin bisher sehr angetan von der bildhaften Sprache, den tollen Personenbeschreibungen und der Interaktion zwischen den Charakteren. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

— Maggi

Fornika

Das Schicksal der Drachentöchter

Lovely_Lila

Bräute auf Abwegen

Drei historische und humorvolle Liebesgeschichten mit starken Heldinnen, die sich ihren Bräutigam selbst suchen oder darum kämpfen.

niknak