Lucia Vaccarino Ein Fall für Me, Mum & Mystery - Können Gänseblümchen sprechen?

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für Me, Mum & Mystery - Können Gänseblümchen sprechen?“ von Lucia Vaccarino

Emily und ihre Mutter haben in Blossom Creek ein neues Zuhause gefunden. Sie wollen das ererbte Detektivbüro weiterführen und machen sich fröhlich an die Renovierungsarbeiten im urigen Cottage. Doch der Spaß vergeht ihnen rasch: Es wird eine Leiche gefunden, die kurz darauf wieder verschwindet. Lediglich ein Schlüssel mit eingravierten Initialen gibt scheinbar Hinweise. Polizeiinspektor Mulberry warnt die Detektivinnen eindringlich davor, sich in den verworrenen Fall einzumischen. Doch das lässt Emily natürlich nicht auf sich sitzen!

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

Larii-Mausi

Camillas geheime Zauberküche

annemirl

• Der zweite Fall für Emily und ihre Mutter Linda

Ein Fall für Me, Mum & Mystery - Können Gänseblümchen sprechen?

Sternenstaubfee

27. September 2017 um 12:45

Emily und ihre Mutter Linda haben in Cornwall ein Häuschen samt Detektivagentur geerbt. Sie stecken mitten in den Renovierungsarbeiten, als auf dem Golfplatz des Ortes eine Leiche gefunden wird. Emily ist sofort Feuer und Flamme; sie möchte diesen Fall aufklären! Die Polizei ist gar nicht begeistert von ihrer Einmischung, aber Emily und ihre neu gewonnenen Freunde lassen sich nicht beirren... Mein Leseeindruck: Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe rund um Emily, ihre Mutter und die Detektivagentur in Cornwall. Mir hatte bereits der erste Band richtig gut gefallen, und somit wollte ich natürlich auch weiterlesen. Jetzt habe ich Band 2 gelesen und bin immer noch begeistert von dieser Reihe. Ich mag sowohl den Schreibstil der Autorin als auch das Setting und die Idee dieser Buchreihe. Ein Mädchen, das gemeinsam mit ihrer Mutter und Freunden knifflige Fälle löst. Dieser zweite Band hat mir wieder viel Lesespaß und Freude geschenkt und ich hoffe sehr, dass die Reihe weiter übersetzt wird und noch viele Fälle folgen werden!