Cover des Buches Hero of my Heart: Mehr als eine Nacht (ISBN: B07B8BBWX9)
LadyMoonlight2012s avatar
Rezension zu Hero of my Heart: Mehr als eine Nacht von Lucia Vaughan

Leider nur 2,5 Sterne! Zu wenig Handlung und Tiefgang für meinen Geschmack ...

von LadyMoonlight2012 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch ist für meinen Geschmack zu Sex-lastig. Die Handlung kommt zu kurz!

LadyMoonlight2012s avatar
LadyMoonlight2012vor 6 Jahren
Streckenweise zieht sich dieses Buch leider wie Kaugummi. Mir ist es schlicht und einfach zu langweilig. Es reiht sich praktisch eine erotische Szene an die nächste, dazwischen kommt die Handlung trotz der relativ vielen Seiten einfach viel zu kurz. Irgendetwas fehlt mir hier, eine ordentliche Prise Humor hätte zum Beispiel nicht geschadet. Die Geschichte ist aus der Sicht beider Hauptcharaktere in der Ich-Form geschrieben. Normalerweise stört mich das nicht weiter, hier trägt es jedoch irgendwie dazu bei, dass keine richtige Spannung aufkommt.

Am Anfang ist die Geschichte meiner Meinung nach noch richtig interessant, man will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Durch die vielen Erotikszenen bleibt die Handlung selbst dann aber bedauerlicherweise im Hintergrund. Die beiden Hauptprotagonisten wollen mir beim Lesen einfach nicht so richtig ans Herz wachsen. Irgendwie kann ich mich auch nicht in sie hineinversetzen, manche ihrer Handlungen kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Charaktere sind durchaus interessant, mir persönlich aber etwas zu oberflächlich. Mir fehlt der Tiefgang in der Geschichte, auf nichts wird näher eingegangen. Warum kennt sich Summer zum Beispiel so gut mit Computern aus? Das lernt man doch nicht so einfach nebenbei, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Wenn ihr einen Liebesroman mit viel Erotik zum Abschalten sucht, könnte das Buch trotzdem das Richtige für euch sein. Schlecht geschrieben ist es ja nicht, es trifft nur irgendwie nicht meinen Geschmack. Ich hatte mir laut Klappentext einen spannenderen Roman mit mehr Geheimnissen erwartet. In dieser Hinsicht enttäuscht mich dieses Buch leider.

Mein Fazit:
Idee/Storyentwicklung: 3 von 5