Lucia d'Armento Sahin , Ariane Rudolph Finn unterwegs im Grünen Zoo Wuppertal

Inhaltsangabe zu „Finn unterwegs im Grünen Zoo Wuppertal“ von Lucia d'Armento Sahin

Viele Kinder kennen den kleinen Finn schon aus dem ersten Bilderbuch „Finn unterwegs mit der Schwebebahn“. "Finn unterwegs im Grünen Zoo Wuppertal" heißt das zweite Abenteuer, in dem Opa Paul seinen Enkel mit einem Zoobesuch überrascht. Finn ist begeistert und will alles über den Grünen Zoo und die Tiere wissen, die er an diesem Tag sieht. Gut, dass Opa Paul sich im Zoo auskennt und unterwegs jede Menge zu erzählen hat. So können auch die großen und kleinen Finn-Fans Seelöwen, Affen, Kiangs, Ameisenbären, Faultiere und Elefanten kennenlernen und erfahren, warum Löwen und viele andere Wildtiere in ihrer Heimat vom Aussterben bedroht sind.
„Finn unterwegs im Grünen Zoo Wuppertal“ ist ein spannendes Zoo-Erlebnis für Kinder ab 4 Jahre. Der reich bebilderte Rundgang durch Wuppertals wunderschönen Grünen Zoo vermittelt Wissenswertes über die Tierwelt – kindgerecht und spannend erzählt.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182