Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Vor einiger Zeit ist mein Buch die Elfen von Krateno erschienen und ich wollte schon längst eine Leserunde dazu veranstalten. Aber wie das so ist, kein Zeitpunkt scheint der richtige ...
Doch jetzt ist es soweit und darum geht es:

Klappentext:
Das Zeitalter der Elfen ist vorbei, ihr Inselkontinent für immer verloren. Beseelt von dem verderbten Wasser erheben sich dort bizarre und nach Blut gierende Bestien, die das Land scheinbar unbewohnbar machen. Gegen alle Wahrscheinlichkeit haben dort dennoch einige Elfen überlebt, im Bestreben ihre Zivilisation neu zu errichten.
In diesem ewig währenden Überlebenskampf geraten Nemira und Enowir in dunkle Machenschaften, die angetan sind ihr Volk erneut ins Unheil zu stürzen. Ein erbarmungsloser Kampf um die Seele der Elfen entbrennt. Gelingt es den beiden, die drohende Katastrophe abzuwenden, oder wird die letzte Hoffnung ihres Volkes ein für alle Mal untergehen?

Zehn Exemplare werden von mir handsigniert und verschickt. Wenn du dich darum bewirbst, dann schreib doch, was dich an dem Thema Elfen besonders reizt.
Wer nicht das Glück hat und zu den zehn Auserwählten gehört, ist dennoch herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.
Selbstverständlich werde ich die Leserunde von Anfang an begleiten und freue mich sehr auf den Austausch mit euch.

Ein kleiner Disclaimer: Da ich Legastheniker bin und mit einer Leideschaft zum Schreiben verflucht wurde, muss mein Lektorat immer einen Gewaltakt vollbringen, wenn sie meine Bücher überarbeitet. Das bedeutet im Text finden sich vermutlich mehr Rechtschreibfehler als bei gewöhnlichen Autoren, irgendetwas rutscht immer durch, bei mir nur etwas mehr. Wer das nicht erträgt, sei hiermit gewarnt und ihm oder ihr sei dazu geraten an dieser Leserunde nicht teilzunehmen.

Zum Abschluss noch eine Bitte: Es ist sehr erfreulich, wenn dein Interesse an Büchern größer ist, als deine Zeit sie zu lesen. Dennoch würde ich dich bitten, dich nicht um ein Gratisexemplar zu bewerben, wenn du schon weißt, dass du eigentlich an der Leserunde nicht aktiv teilnehmen kannst. Wenn du dich dennoch für mein Schaffen interessierst, merke ich dich gerne vor, und werde dich persönlich über die nächste Leserunde informieren.

Autor: Lucian Caligo
Buch: Die Elfen von Krateno

Tiara_Petta

Alle Bewerbungen

Ich hab bereits die Lesung verfolgt und dachte, du könntest etwas support vertragen.

_Arya_

Alle Bewerbungen

Am Thema Elfen reizt mich, dass sie sehr faszinierende Geschöpfe sind, die in vielen Geschichten von den Autoren sehr unterschiedlich interpretiert werden. Das macht es sehr interessant, über sie zu lesen. Generell mag ich Elfen sehr gerne und lese momentan zum Beispiel ein Buch über irische Elfenmärchen.
Dieses Buch hier spricht mich deshalb besonders an, weil ich noch die Verbindung von elfen und Science Ficition gelesen habe und es sich sehr spannend anhört.
Das Cover lässt jedenfalls vermuten, dass die monströsen missgestalteten Wesen, mit denen sich die Elfen auseinandersetzen müssen, nicht so leicht zu besiegen sind und ich würde gerne wissen, wie sie es versuchen.
Deshalb springe ich nun in den Lostopf :)

vor 10 Monaten

Und wie gehts jetzt weiter? (Leserunde zum zweiten Band?)
@moni_loves

Das freut mich sehr, ich hoffe, du hast Freude damit und wir sehen uns dennoch, bei der ein oder anderen Leserunde wieder.

Traubenbaer

vor 10 Monaten

Kapitel 2 + 3
Beitrag einblenden

Die Geschichte wird immer spannender: Unsere zwei Protagonisten treffen auf kluge Zentauren, die sich zusammenschließen und Werkzeuge benutzen. Das scheint auf Krateno ungewöhnlich... und v.a. gefährlich zu sein. (Wenn ich ehrlich bin: Mir wäre auch nicht der Zusammenhang zwischen rasierten Haaren und dem benutzen scharfer Klingen, die dafür nötig sind, aufgefallen ^^)
Wieder zurück in ihrer "Festung" (die wirklich gruselig scheint; Ich konnte mir richtig vorstellen, wie sie in das Maul des Drachen gingen und hatte dabei fast Gänsehaut) gibt es aber ganz andere Probleme: Der benachbarte Stamm macht Probleme.
Auf dem Weg dorthin kommen sich Enowir und Nemira immer näher. Sonst bin ich ja immer der Meinung, dass es unrealistisch ist, wenn zwei Protagonisten nichts von ihren Gefühlen zueinander wissen und nicht merken, dass sie verliebt sind (bei Liebesromanen ist das ja oft der Fall). Unseren beiden Helden kaufe ich das aber voll ab :)

abetterway

Hier ist meine Rezi:

Vielen Dank das ich das buch lesen durfte.

Kapitel 2 + 3
Beitrag einblenden
@Traubenbaer

Es freut mich zu lesen, dass du die Romanze glaubhaft findest :-)

@abetterway

Vielen Dank, dass du dabei warst und für deine Rezi :-)

Vampir989

Fazit & Rezensionen

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir wahnsinnig gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

@Vampir989

Das freut mich sehr, wenn das Buch dir gefallen hat, und Dankeschön für deine Rezi :-)
btw. Schön das du auch beim Folgeband dabei bist!