Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Auf vielfachen Wunsch ist hier die Leserunde zum dritten Teil meiner Elfenreihe. Ich würde Neueinsteigern nicht empfehlen mit dem dritten Buch anzufangen, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Und darum geht es:
Jahrhunderte wähnten sich die Elfen allein, doch nun, nach all den Kämpfen, streckt das dunkle Reich seine gierige Hand nach Krateno aus. Von Schätzen und altem Wissen gelockt, haben die Eroberer keine Ahnung, was sie dort erwartet. Doch nicht nur sie haben mit einer Invasion auf Krateno begonnen.
Marelija und Enowir finden sich in einem Konflikt wieder, der auf Godwana schon seit Jahrhunderten tobt. Niemals werden sie den Kampf um ihre Zukunft aufgeben.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer: Ich freue mich sehr darauf, euch wieder dabei zu haben :-)

Aber auch hier soll mein Disclaimer nicht fehlen: Da ich Legastheniker bin und mit einer Leidenschaft zum Schreiben verflucht wurde, muss mein Lektorat immer einen Gewaltakt vollbringen, wenn sie meine Bücher überarbeitet. Das bedeutet im Text finden sich vermutlich mehr Rechtschreibfehler, als bei gewöhnlichen Autoren. Irgendetwas rutscht immer durch, bei mir nur etwas mehr. Wer das nicht erträgt, sei hiermit gewarnt und ihm oder ihr sei dazu geraten an dieser Leserunde nicht teilzunehmen.

Autor: Lucian Caligo
Buch: Die Invasion von Krateno

Alle Bewerbungen

Ich hab die letzten Tage schon dran gedacht und freu mich riesig, dass du jetzt die Leserunde erstellt hast! Band 2 hat mir ja, wie Band 1, richtig gut gefallen und ich bin ja schon gespannt, was Enowir und Marelija jetzt für Abenteuer bestehen müssen und was es mit den Eroberern auf sich hat. :)

Blubbernase

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich doch gerne wieder mit in den Lostopf! :)

Fazit und Rezension

Auch ich hab nun meine Rezension geschrieben und bedanke mich noch einmal das ich erneut teilnehmen durfte. Der dritte Band hat mir sehr gut gefallen, wie gewohnt mit deinem bildhaften Schreibstil, den spannenden Kampfszenen und interessanten Figuren. Ein bisschen wehmütig bin ich schon, das die Triologie nun zuende ist, aber zum Glück ist Godwana ja noch größer und bietet dir Platz für weitere Geschichten :)
Die Rezi kommt noch auf Amazon, Hugendubel und Weltbild.

vor 4 Monaten

Wie geht es jetzt weiter?

Lucian_Caligo schreibt:
Du bekommst auf jeden Fall eine Einladung dazu :-)

Das würde mich riesig freuen, danke!

@_Arya_

Hallo Arya,

tut mir leid, ich habe deine Rezi ganz übersehen. Aber natürlich will ich mich ganz herzlich dafür bedanken. Es war mir eine Freude dich wieder dabei zu haben!
Auf bald, bleibt mir da nur noch zu sagen :-)

@Lucian_Caligo

Kein Problem, und es war mir eine Freude, dass ich wieder dabei sein durfte!

Blubbernase

Fazit und Rezension

Es tut mir sehr sehr sehr sehr leid, dass ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin die Rezension zu posten. Ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen! Dafür kann ich das nächste Buch dann in der Whirlpool Badewanne im eigenen Haus genießen!

Die neu aufgetauchten Personen fließen gleich super in die Geschichte ein und weben gemeinsam mit den bereits bekannten den Stoff für ganz viel Spannung und Abenteuer! Der Schreibstil ist wieder unglaublich toll und so wachsen einem die Personen teilweise schon gleich ans Herz. Die Geschichte strotzt vor Spannung und an seltsamen Kreaturen mangelt es zum Glück auch wieder nicht. Ich war schon ziemlich begeistert und bin es noch. Ich zähle quasi die Tage bis uns endlich ein neues Abenteuer nach Krateno entführen kann!

@Blubbernase

Es sei dir verziehen ;-)

Freut mich, dass du noch daran gedacht hast, und Dankeschön dafür :-)
vielleicht sehen wir uns ja zur nächsten Leserunde wieder.