Alle Bewerbungen

Ist es sinnvoll eine Leserunde zum zweiten Teil einer Buchreihe zu veranstalten? Wenn man ein namhafter Autor wäre, ganz sicher. Nun was nicht ist, das wird noch werden, und dennoch auf vielfachen Wunsch, ist hier die Leserunde zum zweiten Teil meiner Krateno-Reihe und darum geht es:

Über zehn Jahre sind vergangen, seit Enowir und Nemira die Intrige unter den Klans aufgedeckt haben. Nach diesem entbehrungsreichen Kampf scheint nun Frieden zwischen den Elfen von Krateno zu herrschen. Doch das verdorbene Land lässt den Bewohnern keine Ruhe. Die Vergiftung des Trinkwassers breitet sich unaufhaltsam aus. Dies ist jedoch nicht die einzige Bedrohung, der es gilt, sich entgegenzustellen.
Getrieben von Seelenpein und Hass kehrt ein alter Feind zurück, der nur ein einziges Ziel verfolgt: Die Auslöschung seiner eigenen Art.

Natürlich würde ich zu dieser Leserunde auch neue Lesende begrüßen, es währe nur  überaus sinnvoll zunächst den ersten Teil (Die Elfen von Krateno) zu lesen. Wenn du das bereits getan hast, dann bist du herzlich eingeladen. Wenn du dich allerdings um ein Gratisexemplar bewirbst, dann fände ich es schön, zu wissen, was dir am ersten Teil besonders gut gefallen hat.

Aber auch hier soll mein Disclaimer nicht fehlen: Da ich Legastheniker bin und mit einer Leideschaft zum Schreiben verflucht wurde, muss mein Lektorat immer einen Gewaltakt vollbringen, wenn sie meine Bücher überarbeitet. Das bedeutet im Text finden sich vermutlich mehr Rechtschreibfehler als bei gewöhnlichen Autoren. Irgendetwas rutscht immer durch, bei mir nur etwas mehr. Wer das nicht erträgt, sei hiermit gewarnt und ihm oder ihr sei dazu geraten an dieser Leserunde nicht teilzunehmen.

Autor: Lucian Caligo
Buch: Die Widersacher von Krateno

Bluesky_13

Alle Bewerbungen

Oh, das ist aber schön, das Du an mich gedacht hast.
Klar interessiert mich nach dem ersten Teil auch noch der zweite Teil.
Es ist eine sehr außergewöhnliche Geschichte, die einfach Lust auf mehr macht.
Gerne bin ich auch hier wieder mit bei der Leserunde dabei.
Also auf in den Lostopf und ich hoffe Du findest mich hier auch wieder

_Arya_

Alle Bewerbungen

Oh danke für die Einladung, ich habe schon dran gedacht, wann wohl die Bewerbung für die neue Leserunde startet.
Nun, wie beim ersten Teil schon angekündigt, möchte ich sehr gerne auch beim zweiten Teil wieder dabei sein. Meine Kommentare in der ersten Leserunde waren wahrscheinlich schon aussagekräftig, was mir alles gut gefallen hat, aber hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:
Sehr gut hat mir das Setting gefallen, auch wie du es beschrieben hast. Ich konnte mir Krateno gut in meinem Kopf vorstellen und war immer wieder beeindruckt und fasziniert, was du dir ausgedacht hast. Besonders haben mir all die alten Relikte aus der Elfenhochkultur gefallen, also alte Ruinen, verborgene Geheimgänge usw.
Auch die Charaktere haben mir gut getaugt und auch wenn ich nicht weiß, ob diese teilweise wieder vorkommen (da ja 10 Jahre dazwischen liegen), wäre ich gespannt auf alte und neue Gesichter.
Also springe ich mal in den Lostopf und hoffe, dass ich wieder mit an Bord bin.

Buch des neuen Bundes Kapitel 1 und 2

Lucian_Caligo schreibt:
So wie du durch das Buch jagst, wirst du es ja schon wissen, was noch geschieht ;-)

Hihi, ja ich bin schon durch und hatte hier meine Notizen dazu abgetippt, da ich ein paar Tage nicht am PC war ^^

Fazit und Rezension

Hier kommt nun auch meine Rezension:

Danke das ich wieder bei der Leserunde dabei sein durfte :)

@Blacksally

Dann sage ich vielen herzlichen Dank für deine Rezension. Es war mir eine Freude dich dabei zu haben. Du bist auch zum dritten Teil herzlich willkommen. Ich werde dir einfach eine Einladung schicken, die Aufdringlichkeit gönne ich mir :-)

Lucian_Caligo schreibt:

Da freue ich mich schon darauf :) danke

Marion_Schemel

habe nun den Rest des Buches an einem Stück durchgelesen,
also, deine Bedenken bezüglich der Erwartungen von Band 2 kannst du lieber Lucian getrost in die Tonne treten.
auch hier wieder voller Einsatz, es war mir eine Ehre und ein ausgesprochen spannendes und unterhaltsames Lesevergnügen.
vielen lieben Dank daß ich dabei sein durfte, es hat mich sehr gefreut,
und nun stehen die beiden Bände treulich vereint im Regal und warten auf ihren Bruder in Form von Teil 3,
vlt hab ich ja wieder Glück und darf mit an Bord sein wenn es heißt es geht nach Krateno

Liebe Grüße
Marion

@Marion_Schemel

Herzlichen dank für deine Rezi :-)

jau, ich mache mir eben viele Gedanken, zu meinen Werken, vielleicht auch manchmal zu viele.

Aber mit Glück hat das nichts zu tun, ob du beim nächsten Mal wieder mit dabei bist, ich lade dich auf jeden Fall ein.

Marion_Schemel

@Lucian_Caligo

dafür vielen lieben Dank, ich freue mich sehr darüber