Alle Bewerbungen

Vor Kurzem ist meine erste Novelle in der Hexemeister Jakob Wolff- Serie erschienen. Aber nicht nur das ist eine Premiere, es ist auch meine erste Leserunde, zu der ich euch herzlich einlade.

Worum gehts?

Der Hexenmeister Jakob Wolff ist verflucht. Um nicht in die Klauen des obersten Höllenfürsten zu geraten muss er diesem jedes Jahr ein Leben opfern.
Von seiner Weggefährtin erfährt er von einem Alchemisten, der in den okkulten Wissenschaften überaus beschlagen ist und vielleicht den Fluch brechen kann.
Jakob beschließt diesen aufzusuchen, denn die Zeit drängt.

Der Leseratten-Verlag stellt dieserhalb fünfzehn Freiexemplare zur Verfügung. Da Jakob Wolff ausschließlich als E-Book erscheint, brauche ich von euch, die sich darum Bewerben, auch die Angabe zum gewünschten Format (epub oder mobi?). Bewerbungen dafür sind möglich bis 01.08.17

Im Übrigen sind bis zum 21.08.17 alle weiteren E-Books aus der Jakob Wolff Serie auf 99 Cent reduziert. Falls Interesse über mein Werk hinaus besteht.

Selbstverständlich werde ich die Leserunde von Anfang an begleiten. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Autor: Lucian Caligo
Buch: Jakob Wolff - Der Alchemist: 1733

funny1

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe hat mich schon sehr neugierig gemacht, ich liebe Fantasy Bücher und Alchemisten finde ich auch klasse. Da hüpfe ich doch gleich mal für ein mobi Format in den noch leeren Los-Topf.

Darkmoon81

Hallo,

da ich bereits etwas von Jakob Wolff gelesen habe, möchte ich mich hier gerne bewerben und mein Glück versuchen :)

Falls es klappen sollte, brauche ich ein Exemplar im Mobi-Format.

Viele Grüße
Julia

@Tiara_Petta

Dankeschön für die vielen freundlichen Worte! :-)
es freut mich, wenn du Spaß beim Lesen hattest.

@Blacksally

Gerne und jederzeit wieder!
Herzlichen Dank für deine Rezension :-)

Fragen an den Autor
@Tiara_Petta

Huhu Leserin!
Dankeschön für die vielen Fragen.
Ich glaube, wir waren ein halbes Jahr mit der Geschichte beschäftigt, bis sie erschienen ist. Das lag aber daran das wir auch noch Geld verdienen müssen und der Text dann auch einige Zeit herumgelegen ist.
Reine Arbeitszeit stecken vielleicht zwei Monate in dem Text. Die Geschichte ging zwischen Tanja Kummer (Projektleiterin in Sachen Jakob Wolff) und mir einige Male hin und her bis alle Einzelheiten geklärt waren und wir die Geschichte letztendlich für gut befunden haben. Aber mit Arbeiten am Exposé und am Text kennst du dich ja aus. Das war nicht anderes, als Robert Corvus es immer beschreibt.

In Sachen Vorbereitung musste ich mich natürlich erst einmal mit Jakob und Lilo vertraut machen. Das sind Charaktere die aus der Feder von Tanja Kummer stammen und deshalb von ihrer Persönlichkeitsstruktur festgelegt sind (wobei ich mehr Freiheiten hatte, als ich mir genommen habe). Es war zunächst ungewohnt, mit Figuren zu arbeiten, die man nicht selbst erschaffen hat. Das war die wichtigste Vorbereitung. Dann musste ich natürlich noch ein paar Fakten erarbeiten. Welche Religion, welche Gebäude gab es zu dieser Zeit in Eberstadt. So sind Gasthaus und Burg historische Bauwerke, die es heute noch gibt. Danach musste ich mich entscheiden, was alles für die Leserschaft wichtig ist und was ich weglassen kann, oder was ich ändern muss. Z.B. habe ich mich für eine moderne Sprache entschieden, weil altdeutsch vermutlich grausig zu lesen gewesen wäre und mein Versuch exakt die Sprache anzuwenden auch gescheitert wäre.
Zum Schluss musste ich nur noch einen Weg finden wie ich Dr. Dippel in die Sache mit hinziehen kann, aber das Resultat ist die Geschichte :-)

xxxxxx

Cover

Ich finde das Cover passend.

xxxxxx

Fazit & Rezensionen

Danke, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Ich habe hier eine Rezension hinterlegt:

@xxxxxx

Wunderbar, danke dafür und danke das du dabei warst :-)

LadySamira091062

Beitrag einblenden

so hat zwar etwas gedauert aber nun bring ich die Rezi hier vorbei gepostet hab ich sie bei google+,fb.weltbild.thalia und wasliestdu
es war spannend und ich bin gespannt ob es Jakob jemals gelingen wird den Fluch zu brechen.Vielen Dank da sich mitlesen durfte