Lucian O. Meysels Tunesien

Inhaltsangabe zu „Tunesien“ von Lucian O. Meysels

Mittler zwischen der arabischen Welt, Europa und Afrika§§Hannibal und Scipio. Berber und Vandalen, Sarazenen und Kreuzfahrer, französische Colons und arabische Freiheitskämpfer - sie alle haben Spuren hinterlassen und Tunesien zum tolerantesten und weltoffensten Staat Nordafrikas gemacht. Hier stand die Wiege des lateinischen Christentums zu einer Zeit, da in Rom selbst noch griechisch gepredigt wurde. Hier steht die viertheiligste Stätte des Islams, hier liegt der bedeutendste jüdische Wallfahrtsort außerhalb Israels.§§Lucian O. Meysels - einer der profundesten Kenner der Region - beschränkt sich nicht auf Zeugnisse der älteren und jüngeren Geschichte, sondern skizziert den Werdegang eines Landes, das - dank wirtschaftlichen und sozialen Fortschritts - entschlossen ist, sich einen Weg in die Zukunft zu schaffen.§Mit einem Vorwort von Kurt Waldheim.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight