Lucian O. Meysels Tunesien

Inhaltsangabe zu „Tunesien“ von Lucian O. Meysels

Mittler zwischen der arabischen Welt, Europa und Afrika§§Hannibal und Scipio. Berber und Vandalen, Sarazenen und Kreuzfahrer, französische Colons und arabische Freiheitskämpfer - sie alle haben Spuren hinterlassen und Tunesien zum tolerantesten und weltoffensten Staat Nordafrikas gemacht. Hier stand die Wiege des lateinischen Christentums zu einer Zeit, da in Rom selbst noch griechisch gepredigt wurde. Hier steht die viertheiligste Stätte des Islams, hier liegt der bedeutendste jüdische Wallfahrtsort außerhalb Israels.§§Lucian O. Meysels - einer der profundesten Kenner der Region - beschränkt sich nicht auf Zeugnisse der älteren und jüngeren Geschichte, sondern skizziert den Werdegang eines Landes, das - dank wirtschaftlichen und sozialen Fortschritts - entschlossen ist, sich einen Weg in die Zukunft zu schaffen.§Mit einem Vorwort von Kurt Waldheim.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos