Luciana Littizzetto Einsam wie ein Sellerie

Inhaltsangabe zu „Einsam wie ein Sellerie“ von Luciana Littizzetto

Pikant sarkastisch, geschmackvoll witzig und immer kulinarisch auf den Punkt: Lebens- und Liebesberatung von der komischsten Frau Italiens. Ein Single hat es nicht einfach. Schon gar nicht als Frau, wenn alle Freundinnen plötzlich meinen, eine Familie gründen zu müssen, und man dem Kampf mitProblemzonen, Schönheitsidealen und der Wahl des richtigen Sommerschuhs alleine ausgeliefert ist. Aber warum jammern? Im Mutterland der guten Küche kommt alles auf den Tisch. Die italienische Stand-up-Komödiantin Luciana Littizzetto ist um kulinarische Vergleiche nie verlegen. Bedeutet Reife bei Frauen auszusehen wie ein Gorgonzola, weich und weiß mit feinen blauen Äderchen, während der reife Mann genußfertig ist wie ein guter Barolo? Das Geistige ist bei Luciana Littizzetto den irdischen Freuden zugewandt. Obwohl, der Traummann ist auch nur richtig lecker, wenn er selbst gebacken ist.

Manches war echt witzig, insgesamt war es mir aber zu übertrieben...

— daneegold

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar