Luciano Comida Dreizehneinhalb

Inhaltsangabe zu „Dreizehneinhalb“ von Luciano Comida

Michele und Fotis sind Freunde. Brieffreunde. Seit neun Monaten schon schreiben sich die beiden 13jährigen Jungs offizielle Briefe, die ihre Lehrerinnen lesen und in denen steht, was Erwachsene hören wollen. Und sie schreiben sich parallel geheime E-Mails. Darin erzählen sie, was sie wirklich interessiert: Popmusik und italienische Arien, Fußball, Mädchen und Schule, der Geruch von gebratenen Zwiebeln und der Wunsch nach einer richtigen Familie - Fotis, der ruhige, gebildete Grieche, und Michele, der etwas chaotische Italiener, sind verschieden. Das stört sie aber nicht. Im Gegenteil. Fotis will Michele sogar in Triest besuchen. Dass ihr Treffen allerdings ein solch verrücktes Abenteuer wird, konnte keiner ahnen. Geschichte einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft, per Brief, E-Mail und mit Tagebuchauszügen via Internet! Mit viel Witz, Tiefgang und Tempo erzählt vom griechisch-italienischen Autorenduo Luciano Comida und Vagelis Iliopoulos.

Chloé und die rosarote Brille

Melli910