Luciano De Crescenzo Als Männer noch Helden sein durften

Inhaltsangabe zu „Als Männer noch Helden sein durften“ von Luciano De Crescenzo

"Als Männer noch Helden sein durften" ist eine weitere Folge seiner Betrachtungen antiker griechischer Mythen. Helden, wie der bärenstarke Herakles, der mutige Theseus oder der listenreiche Odysseus spielten neben den verschiedenen Göttern im alten Griechenland eine zentrale Rolle. Ihre Waffen im Kampf auf Leben und Tod waren Muskelkraft kombiniert mit Einfallsreichtum und oftmals auch einer gehörigen Portion Hinterlist. Ein scharfsinniges und Humorvolles Porträt der "Supermänner" aus der Vorzeit.

Spannende Geschichten, die einem stets bekannt sind werden von Luciano de Crescenzo spannend und mit viel Witz erzählt.

— kassandra1010

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

Mix dich schlank

Kodabaer

Reiselust und Gartenträume

Kamima

• Die Welt der antiken Männer!

Als Männer noch Helden sein durften

kassandra1010

24. August 2017 um 20:44

Luciano de Creszenco erzählt alte antike griechische Mythen neu!Was genau ist ein Held und könnten wir heute mal wieder so einen Kerl gebrauchen? Eröffnet sind die Geschichten um Odysseus, Herakles und Theseus und weiteren antiken Helden.Wer denkt, dass die Frauen hier schlecht wegkommen, liegt völlig falsch und kann gespannt sein auf deren Listen und "kriminellen" Energien gegen die mystischen Männer vorzugehen.Die Geschichte beginnt mit den Argonauten, also einem Schiff voller starker Helden und zieht so seine Wege durch die mythologische Männerwelt.Spannende Geschichten, die einem stets bekannt sind werden von Luciano de Crescenzo spannend und mit viel Witz erzählt, wobei ein Hauch Sarkasmus nicht fehlen darf.Es ist mir immer wieder eine Freude, in dieses Buch hineinlesen zu dürfen.