Cover des Buches Die Kunst der Unordnung (ISBN: 9783442724208)
kassandra1010s avatar
Rezension zu Die Kunst der Unordnung von Luciano De Crescenzo

Ordnung oder Chaos, eine wirklich spannende philosophische Frage!

von kassandra1010 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Jeder beschäftigt sich doch mal mit seiner eigenen Unordnung und mit dem Drang, diese natürlich umgehend zu beseitigen.

kassandra1010s avatar
kassandra1010vor 7 Jahren
Luciano de Crescenzo hat als Meister der Philosophie die Kunst der Ordnung und der Unordnung betrachtet.

Luciano de Creszenco beginnt wie immer im Kleinen und dann plötzlich steht man vor dem Resultat und ist als Leser wirklich erstaunt, das es den Nagel auf den Kopf trifft.

Er beschäftigt sich mit der Mythologie und lässt den Leser an seinen eigenen Erfahrungen teilhaben und natürlich darf sein kleiner und feiner Sarkasmus nicht fehlen, wenn er auch noch Bezug zu seiner neapolitanischen Heimat nimmt.

Für mich gilt immer Beides aber in meinem Inneren bin ich zugegebenermaßen doch ein Chaot! Danke an de Crescenzo, das man das Chaos jetzt mit einem kleinen Augenzwinkern sieht!