Mein Doppelgänger und ich

von Luciano De Crescenzo
Mein Doppelgänger und ich

Inhaltsangabe zu "Mein Doppelgänger und ich"

Bei Renovierungsarbeiten in seiner Wohnung stößt Luciano De Crescenzo auf eine verborgene Tür. Dahinter liegt ein Raum, in dem die Zeit nicht vergeht. De Crescenzo ist begeistert - träumt nicht jeder davon, die Zeit anzuhalten und nicht älter zu werden? Oft zieht er sich von nun an in diesen Hort der Stille zurück. Doch eines Tages trifft er dort auf einen Doppelgänger. Sein Alter Ego erklärt ihm, jeder Mensch verfüge über einen Doppelgänger in der Parallelwelt, der jedoch nur äußerst selten in die Welt des anderen komme. Nach dem ersten Schrecken ist De Crescenzo über den ebenbürtigen Gesprächspartner entzückt. Auf höchst kurzweilige Art unterhalten sich die beiden über das Leben, die Liebe und die Kunst des Älterwerdens.

Sprache:
Verlag:btb