Oi dialogoi

von Luciano De Crescenzo
Oi dialogoi

kassandra1010s avatar

Inhaltsangabe zu "Oi dialogoi"

"oi dialogoi", ein klassisch griechischer Titel für kurze, humoristisch angehauchte Erzählungen: über die Schönen Künste, Feuerwerke und Silvester, über Automobil- und Heiligenkult, Eigentumswohnungen, Gespenster, Wunder und Atomschutzanlagen; oder über die Schüchternheit, den Fußballstar Maradona und die grünen Männchen - jedenfalls über Neapel. Und die Kunst, miteinander zu reden.

Verlag:Diogenes

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Man liest und man lernt! Es gibt also noch mehr, über das man sich unterhalten kann. Also, nur Mut!
    Redet miteinander!

Wir alle kommunizieren unglaublich viel an einem Tag, aber reden wir auch wirklich miteinander?

Luciano De Crescenzo weist uns den Weg zur Kunst, miteinander zu reden.

Dieses kleine Büchlein beinhaltet alles, über das man sich wahrlich und wirklich unterhalten kann. De Crescenzo betrachtet das Ganze philosphisch. Mit Witz, einem Hauch Ironie und natürlich einem guten Schuss Sarkasmus begegnet man sich als Leser sich selbst. Ob es um die Liebe zum eigenen Auto oder um den Fußball geht, hier findet man immer ein Gespräch. Aber ist das der Sinn einer Unterhaltung?

MoMos avatar
    MoMovor 10 Jahren