Luciano De Crescenzo Oi dialogoi

Inhaltsangabe zu „Oi dialogoi“ von Luciano De Crescenzo

"oi dialogoi", ein klassisch griechischer Titel für kurze, humoristisch angehauchte Erzählungen: über die Schönen Künste, Feuerwerke und Silvester, über Automobil- und Heiligenkult, Eigentumswohnungen, Gespenster, Wunder und Atomschutzanlagen; oder über die Schüchternheit, den Fußballstar Maradona und die grünen Männchen - jedenfalls über Neapel. Und die Kunst, miteinander zu reden.

— kassandra1010

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

• Redet miteinander!

Oi dialogoi

kassandra1010

18. August 2017 um 20:09

Wir alle kommunizieren unglaublich viel an einem Tag, aber reden wir auch wirklich miteinander?Luciano De Crescenzo weist uns den Weg zur Kunst, miteinander zu reden.Dieses kleine Büchlein beinhaltet alles, über das man sich wahrlich und wirklich unterhalten kann. De Crescenzo betrachtet das Ganze philosphisch. Mit Witz, einem Hauch Ironie und natürlich einem guten Schuss Sarkasmus begegnet man sich als Leser sich selbst. Ob es um die Liebe zum eigenen Auto oder um den Fußball geht, hier findet man immer ein Gespräch. Aber ist das der Sinn einer Unterhaltung? Man liest und man lernt! Es gibt also noch mehr, über das man sich unterhalten kann. Also, nur Mut!